Welches Windschott für Cabrio?

  • Hallo,


    wir wollen ein Windschott nachrüsten.....


    Wenn ich bei Ebay so schaue, gibt es zahlreiche Angebote, viele Nachbauten (Einteilig, nicht einklappbar) sowie auch angeblich originale BMW-Windschotts....., wobei es bei letzterem auch wieder Unterschiede zu geben scheint....
    Die Preise varieren natürlich auch sehr stark, von 119,- bis 250,- ++++
    Was können mir die Cabrio-Kollegen empfehlen? Was habt ihr so verbaut?


    Danke für Info,


    gruss
    mr-satchmo

  • Original, faltbar, gebraucht von eBay. Das passt dann gefaltet wenigstens in den Kofferraum :)

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Ach ja: Benutzt wird meins auch ;)


    .

    Was habt ihr so verbaut?


    Verbaut ist es ja nicht in dem Sinn :) Ich klipps es halt rein oder raus, nach Bedarf ;)



    .

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

  • Auch Originales, war beim Kauf dabei! Wird nur selten benutzt.. ;)

  • hab das Original klappbare dabei gehabt.


    Wird eigentlich ständig benutzt. Hab auc die Tasche dazu immer im Kofferaum falls man doch mal jemanden mitnehmen will.
    Ist doch ein heftiger unterschied ab 80km/h ob mit oder ohne Schott.


    mit Schott kann meine Freundin mit offenen Haaren bis etwa 160 fahren ohne das es sie zu stark zerzaust - und sie hat lange Haare - also recht anfällig (halber Rücken)
    Ohne verweht Sies schon bei 100.

  • Ich schließ mich ma eXodus an, Windschott is schon angenehmer bei manchen fahrten.
    Jetzt wo ich keine Freundin mehr habe kann aber auch nichtsmehr zersaust werden, da ich eh keine Haare auf dem Kopf habe haha.
    Ich würde zu dem originalen raten, da das faltbar ist und somit kann das auch mal schnell im Kofferraum verschwinden.


    Gruß Fab