Versicherungspreise vergleichen

  • Hab gerade das Angebot meiner Versicherung für nächstes Jahr bekommen.
    Teilkasko 150SB, 40.000km Jahr, Alleinfahrer, Einzelgarage abschließbar, SF 6 HPF, SF8 Kasko. Werkstattbindung bei Kasko, kein Schutzbrief.
    652,40 im Jahr.
    Ist die Generali, nicht billig, aber absolut stressfrei bei der Schadensregulierung (aus Erfahrung).
    Ich denke mal das ist ein guter Richtwert.


    Nur die Regioklasse hab ich nicht im Kopf, die wirkt sich ja auch nochmal auf den Preis aus.

  • da sollteste nochmal nach gugge, weil mein BMW ist als Zweitwagen auf SF5 mit 137,62€ im 1/4 bei der DA-Direkt versichert und in Berlin ist teurer als bei dir auf de Farm.

  • Also bin auch beim Freien Markler des vertrauens, war vorher bei der öffentlichen (meiner Mutter sei dank), da hatte ich 1000 Euro im jahr bezahlt.


    Nun zahle ich im Jahr 460 Euro, bei halbjährlicher Zahlung, Garagenfahrzeug, 10 000 KM im Jahr, 150 Selbstbeteiligung bei TK, Werkstattbindung, Habe noch einen kleinen Bonus, weil ich im öffentlichen Dienst bin, SF 5 oder 6, weiss ich jetzt gerade gar nicht :D und bin bei der VHV.


    Übrigens, der Vorteil bei freien Marklern ist auch, dass sie halt nicht nur alle Versicherungen vergleichen können (vernünftig), sondern halt auch bei mehr als nur einer zusätzlich noch Rabatte bekommen

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Adi, jupp und o. Garage nur Parkplatz auf n Hof mit der Rennleitung auf der andern Seite vom Zaun, frag doch einfach mal nach, kostet ja nüscht.


    gruß bernd

  • Hallo zusammen,


    ich benutze auch jedes Jahr so gegen Ende November einen Preisvergleich der Versicherer.
    Manche von ihnen verändern ihre Preise jedes Jahr stark, um Kunden anzuziehen.
    Schade, dass viele Versicherer keinen Wert darauf legen, ihre Kunden länger zu binden.


    Viele Grüße Ralf

  • Moin Moin,


    das kann ich bestätigen. Bisher war ich bei der Admiraldirekt versichert. Die Versicherung wurde trotz besserem SF-Rabatts jedes Jahr teurer. Für 2017 wollten sie nun 440 Euro haben.


    Ich habe dann mal bei Check24 geschaut und einige günstigere Versicherungen gefunden. Bei einem Onlineantrag wurde ich aber abgelehnt, und danach kamen nur noch Angebote, die noch teurer waren.


    Dann bin ich zufällig über eine Werbung von Cosmos Direkt zu KFZ-Versicherungen gestolpert. Also mal Beitrag berechnet, et voilà: 250 Euro für 2017 Haftpflicht und TK/300 Euro SB, wie bei meiner anderen Versicherung auch. Insgesamt also fast 200 Euro gespart. Komisch, warum die Preise so unterschiedlich sind...

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • Wie schon Ralf sagt, ist es ja eigentlich schade, dass man als Kunde für die Treue nicht belohnt wird.
    Stattdessen kriegt man sogar noch ein im Vergleich zum Vorjahr teureres Angebot unterbreitet.
    Wirklich seltsam, was sich da manche Versicherer einfallen lassen...