328Ci 1600euro jährlich? Geht das?

  • also ich zahle Jährlich 550€ Vollkasko mit 300€ SB.
    Ist als 2. Wagen auf meinen Vater zugelassen.
    Schadesfreiheitsklasse 25, 30% mit mir als Fahrer (Fahranfänger und unter 21 = Risikogruppe) und 10.000 Km/Jahr.


    Finde ich persönlich für einen 316i 1,9l, bj.1999 ganz in Ordnung. Mein Vater mault zwar, aber nur weil er für seinen ersten VK 150€ / Jahr zahlt :P


    grüße

  • Ich zahle im Quartal 174 Euro, ist mit 150Euro TK.
    Läuft über meinen Dad und das sind 35%, bevor ich eingetragen war hat er nur 84Euro im Quartal bezahlt, da ich unter 23 bin, kostet das halt entsprechend.


    Versicherung is Axa ;).


    Der Preis ist ja von vielen Faktoren abhängig und so Versicherungsvergleichsseiten sind ja auch nicht schlecht, die helfen einen schonmal grob Preislich weiter =).

  • die neuen Typklassen sind draussen!
    und die 328er Coupe Fraktion kann sich schonmal freuen, KH wider Erwarten runter von 18 auf 17

  • Roughy: Wo findet man denn die Typklassen? Insbesondere würde mich ein Vergleich von letztem Jahr zu diesem Jahr interessieren...


    Zum Thema selbst:
    Ich bin 21, BMW 325 Cabrio wird als Zweitwagen bei meinem Dad mit angemeldet --> 45%, VK 300 Euro SB und TK 150 Euro SB, Fahrleistung: 25.000km/Jahr, macht Versicherungskosten von etwa 750 Euro im Jahr (Versicherung: R und V)