Die messung kannst so leider knicken... du misst in dem Moment ja den Widerstand über alle möglichen verbraucher im Auto.
Batterie-Leuchte leuchtet, trotz 14V Ladestrom ???
-
-
Was Stingray sagt.
Am Aussagekräftigsten ist immer die Spannungsabfallmessung, wobei du also die Batterie anschließt, Generator laufen lässt und dann per Messungen feststellst, wo du eine große Spannungsdifferenz hast.
Wenn die Masseverbindungen unauffällig sind, dann ist die plusseitige Messung richtig. Generator B+ zu Starter B+. Auch diese Verbindungen ggf. mal lösen und wieder neu befestigen.
Der Weg ist ja vom Generator > Starter > Stützpunkt > Batterie (meine ich). In jedem Fall sollten da keine größeren Übergangswiderstände vorhanden sein.
Achtung. Wenn du an Plus misst, solltest du aufpassen, nicht mit derselben Messspitze Plus und Minus zu brücken. Kurzschlussgefahr. Wirst du wissen, aber es lesen ja auch andere mit.
-
Konnte heute leider nicht weiter testen und werd erst kommendes Wochenende weiter prüfen können.
Werd dann mal die Ansaugbrücke runternehmen und den Anlasser nochmal prüfen, hab den zuletzt von unten getauscht, vielleicht hab ich am Anlasser ja doch was verdaddelt.
Hab sicherheitshalber mal noch eine Valeo LiMa bestellt