sportlicher Touring, dicke Optik, viel Hifi, VIEL Fahrspaß! UPDATE ///M Lenkrad, Pedale

  • Gefällt mir im Gesamten auch sehr gut...
    Sind deine Rückleuchten noch dicht oder gabs da in der Zwischenzeit mal ein paar Probleme?


    Könntest noch ein paar Infos zu deinem HiFi System offen legen, da hast du ja schon was erhebliches geleistet. :thumbup:

    Danke schön!


    Die Rückleuchten sind noch dicht, garkeine Probleme damit! Mal abgesehen davon das das Gehäuse aus hellem Plastik ist und das beschissen an 'nem dunklen Auto aussieht. :D


    Tja was soll ich zum Hifi System erzählen... die Komponenten stehen ja in der Beschreibung, alles schön versteckt eingebaut, im Innenraum sieht man garnichts davon! Außer die Headunit :D
    Im Handschuhfach liegt die Festplatte, welche mit dem USB-Interface verbunden ist, welches sich wiederum hinter dem Handschuhfach befindet.
    Auch der massive Woofer im Kofferraum ist unsichtbar, na gut der Bezugsstoff ist nicht ganz in Originalfarbe, fällt aber kaum jemandem auf.
    Der Klang ist gigantisch, vorallem die 28mm Seidenkalottenhochtöner kann ich sehr empfehlen, aboluter Sahneklang!
    Bei den 170er Tieftönern in den Türen musste ich allerdings sowohl die Türbefestigung als auch den Korb der Lautsprecher selber etwas bearbeiten. Die waren einfach zu groß.


    In der Reserveradmulde liegt dann der 12" Alpine Woofer im geschlossenen 39l Gehäuse, allseitig bedämpft mit Schaummatten. Ist fast schonwieder zu viel im offenen Touring... Der Pegel ist super, Bassreflex oder Bandpass wäre bestimmt overkill. Ich steh aber eh eher auf den kernigen Klang von geschlossenen Gehäusen. Die Platte ist 16mm MDF mit 'Belüftungslöchern' über der Membran. Leider scheppert da hinten irgendwas trotz Dämmung, Alubutyl und Filzabstandshaltern... das ist aber irgendwas, was serienmäßig versteckt irgendwo drin ist, alles was ich angefasst habe scheppert nicht :P


    Hinten ist als rearfill noch ein Koax System verbaut, das passte ganz gut in die originalen Halter. Musste aber unbedingt abgedichtet werden damit es gut spielt! Das originale Gehäuse hab ich geschlossen und halbwegs druckdicht gemacht, ca. 0,5l, speilt sehr gut mit! Das gleiche System hat ein Kumpel von mir in der Hutablage seiner Limo ohne weiteres eingebaut und da klingt es grottenfies, schlimmer als ein altes Kofferradio! Will sagen: gute Komponenten kaufen und einbauen ist nicht immer alles ;)
    Gerade wenn es um guten, sauberen Klang geht kann man sehr viel falsch machen.


    Ich hoffe deine Frage einigermaßen beantwortet zu haben


    Gruß Marco

  • Da kann man nicht viel zu sagen, ausser dass der Wagen super ist so wie er da steht. Da hast Du sicher eine Menge Arbeit rein gesteckt.
    Das sieht man und das hat sich auch gelohnt. Das Lenkrad sieht ja noch richtig schön neu aus.
    Wirklich bisher alles richtig gemacht ! Weiter so !

  • haste das über das modul von carsolution realisiert oder gibts noch ne andere Möglichkeit?


    Nein, ich hab eine 52mm digitale Anzeige auseinandergebaut, die Anzeige ausgelötet und ins Kombi eingebaut sowie den Geber im Vanosvorlauf per Y-Stück verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1927/p0310101625.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/7233/p1010100119.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/3006/p1101111517.jpg]


    bei 5,5 Grad außen geht die Öltemperatur bis ca.90 Grad bei zügiger Fahrweise
    wenns draußen wärmer wird, entsprechend auch mal auf 100


    Was mir persönlich aber das wichtigste bei der ganzen Aktion war ist die Gewissheit, das ich den Motor erst fordere wenn er wirklich warm ist!
    Im Winter war es ERSCHRECKEND wie lange es dauert, bis ich vertretbare Temperatur auf das Öl bekommen habe.


    Wobei ich sagen muss das die ausgelesenen Werte immer etwas höher sind als die vom Geber gemessenen!


    Gruß Marco

  • ich hätt hier noch 3 aktuelle Fotos


    allerdings nur in schlechter Handy-Qualität, das ist nicht farbecht und etwas perspektivisch verzerrt ;)
    in Natura siehts besser aus :D


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6039/p0104111711.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img815.imageshack.us/img815/3306/p100211182903.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2388/felgogeilo.jpg]


    Gruß Marco

  • Schöner Touring mit dezenten Änderungen nicht zu prollig...gefällt mir. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • sehr schickes Auto,


    Was hat denn die veränderte Saugbrücke an Leistung gebracht????

    In der Ruhe liegt die Kraft


    die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring

  • sehr schickes Auto,


    Was hat denn die veränderte Saugbrücke an Leistung gebracht????

    Vielen Dank!


    Die Saugbrücke selbst habe iuch nicht auf dem Prüfstand gehabt, allerdings war er im oberen Drehzahlbereich etwas drehfreudiger, nicht mehr so zugeknöpft!
    Er dreht auch problemlos im 5. Gang in den Begrenzer bei 246 km/h.
    Ein anderer User hatte die 330i Brücke bei einem Serien 325i mal mit 6-7 PS Mehrleistung gemessen. Als ich auf dem Prüfstand war, hatte ich allerdings schon einige Änderungen mehr als nur die Saugbrücke, daher kann ich nichts konkretes dazu sagen.


    Gruß Marco