Ok Leute,
also bei mir ist es etwas komisch.
Bin 100 gefahren mit 2200rpm und dann Gas gegeben. Geschwindigkeit blieb bei knapp 100 stehen und Drehzahl stieg auf 2600rpm an.
Dann 120kmh Drehzahl bei 2400rpm. Beim Gas geben 120 bleibt aber Drehzahl geht auf 2900 hoch.
Dann 140kmh Drehzahl bei 3100. Gas geben, und plötzlich spüre ich sowas wie einen kleinen Ruck und es passierte quasi nichts. Drehzahl und Geschw. erhöhten sich nahezu synchron.
Dann wieder abgefallen auf 110Tempomat und dann nochmals per Fuß beschleunigt, aber wieder, Drehzahl eilt vorraus.
Dann bin ich auf M5 gegangen, was soviel heißt wie Mach 5, also 5fache Schallgeschwindigkeit
.
Dort kam dieser kleine Ruckler schon bei 100kmh und wo ich da gas geben wollte passierte wirklich nahezu sehr wenig. Wahrscheinlich hat der Motor dann doch etwas zu wenig Kraft um aus 2200 Umdrehungen im 5. herauszukommen.
Also 4 Gang, 3000rpm und auch da, blieb Drehzahl synchron mit Geschw.
Ich dachte vielleicht liegt es an der Temperatur, Also das Getriebe mal ordentlich in Wallung gebracht, aber auch danach war nichts besseres zu vermerken.
Ist das normal??
Oder woran kann es liegen, warum macht er es im Manuellen Modus schon sehr früh und auf D erst sehr spät?
Ist mein Getriebe defekt? Muss ich was machen bevor was teures passiert?