Gasumbau schädlich

  • Ich hab mir den Umschlater extra versteckt in den nicht genutzten Aschenbecher bauen lassen :D


    Ich fahre eh nach Tageskilometerzähler. Wenn es knapp wird, dann mach ich halte den Deckel auf...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Bei mir ruckelt auch absolut nix beim umschalten, merkt man überhaupt nicht, außer man fährt den Gastank leer und er schaltet auf Benzin um :D

  • Bei mir ruckelt auch absolut nix beim umschalten, merkt man überhaupt nicht, außer man fährt den Gastank leer und er schaltet auf Benzin um :D


    Auch beim Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank darf da nichts ruckeln. Ggf. Anlage mal kontrollieren lassen.

  • was heisst ruckeln, Vortrieb ist für eine Sekunde weg, dann piept es und ich weiss warum. Wenn die Analge sonst automatisch umschaltet oder ich manuell umschalte merkt man 0. Deswegen lasse ich nix kontrollieren.

  • hi


    also meine Meinung dazu ist die, das das auto danach auf keinen fall Vollgasfest ist, dass hat mir deutschlandweit jeder Umrüster gesagt.
    Garantie für Vollgasfest über längere Zeit übernimmt keiner.


    über längere zeit am Stück V max geht nicht.




    zum untertouring zur arbeit zu fahren funktioniert es...



    gut geeignet ist z.B. ein 550i e60
    4,8l 367PS und er dreht nicht so hoch... ein e39 M5 wäre durch die hohen drehzahlen nicht so geeigent



  • Es kommt drauf an wie man vollgasfest definiert. Mmn ist kein Auto auf längere Zeit Vollgasfest, egal ob Diesel Benzin oder Gas. Die Leute die hier schreiben, werden einen 6ender sicherlich, gerade weil sie auf Gas fahren, nicht streicheln und andauernd untertourig fahren. Sondern genau deswegen oft über die Bahn heizen...und dass spricht doch dafür dass unsere kosten definitiv mehr als Vollgasfest sind.

  • Habe heute von einem neuen Schulkollegen gehört, dass seine Eltern (e46 330i FL) auch nie Probleme hatten. Lediglich nachdem sie in Kroatien im Urlaub waren und dort Gas getankt haben, musste der komplette Motor neu. Ein Gutachten bestätigte, dass der Motorschaden auf das Gas in Kroatien zurückzuführen sein. Er sagte mir auch was damit sei, habe das aber nicht behalten...


    Letzendlich gibt es Leute die sagen, auch mit Gas kannste max V gehen, andersrum welche die sagen mit Gas würde ich nicht V max fahren. Ich persönlich gehe da auf Nummer sicher, auch bei dem meiner Eltern. Geht's mal in die hohen Drehzahlbereiche schalte ich auf Benzin...


    Gruß Sven

  • Da spricht der wahre Profi. :D


    Wer fährt bitteschön 100km oder mehr am Stück Vollgas bei Vmax auf der Bahn? Das lässt die Verkehrssituation eh nicht zu. Und ich kann dir sagen dass mein Auto die inzwischen weit über 100.000km nicht gerade zimperlichen km auf Gas wunderbar wegsteckt. Und wenn die Abstimmung passt sehe ich hier kein Problem. Habe auch einen recht geringen Ölverbrauch und die Kompression sowie Leistung passt. Wo ist also das Problem.


    Ich find das immer geil. Gas ist absolut schädlich und gefährlich für den Motor aber ne Turbonachrüstung geht natürlich auch problemlos am Serienmotor.... :thumbsup:

  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Bin insg. ca. 450.00 km auf Gas unterwegs .
    Ich habe mit meiner Vialle aktuell ca. 115.000 km auf Gas abgespult. Würde mir immer wieder diese Anlage einbauen lassen.
    Vorteile: kein Eingriff in den Kühlkreislauf wegen fehlendem Verdampfer, somit auch weniger Platzprobleme
    Vialle wird nur von zertifizierten Händlern eingebaut (z.B. grundsätzlich Abbau der Ansaugbrücke), man kann dadurch normalerweise von einem vernünftigem Einbau ausgehen.
    Anlage ist bereits auf den Motor abgestimmt (diesen Vorteil bietet keine andere Anlage); es entfallen großartige Einstellungsaktionen zur Abstimmung in verschiedenen Drehzahlbereichen
    Anlage schaltet früher auf den Gasbetrieb um (eben nicht temperaturabhängig)
    Ich würde auch sagen, daß ein kleiner Leistunsgvorteil im unteren Drehzahlbereich vorhanden ist, wohl durch die flüssige EInspritzung bedingt. Sonst merkt man keinen Unterschied.
    Bei höheren Drehzahlen wird bei meiner Vialle einstellungsbedingt zusätzlich ein wenig Benzin eingespritzt.


    Vom Verbrauch her ist die Vialle vielleicht ein wenig über den Verdampfenden angesiedelt. Ich habe ca. 15-20 % Mehrverbrauch, bei einer Verdampferanlage kann man auch mit 10-15 % hinkommen. Ich habe viel Strecke, daher beträgt der Verbrauch
    auf Benzin ca. 9,5 l und auf Gas gut 11 l Verbrauch. WIe gesagt Durchschnitt, es geht natürlich auch anders.
    EInzige Panne bisher: nach ca. 105.000 km auf Gas hat die Pumpe ihren Geist aufgegeben (ca. 430,00 Euro inkl. EInbau) .


    Insg. bin ich aber totzdem sehr zufrieden mit der Anlage.