Luftmassenmesser defekt?

• Zitat

Original von Pader_Bmw
    Hi also wenn sie dein fehlerspeciher ausgelesen haben und dort steht luftmängen messer dan werden die schon recht haben
    aber wenn sie das einfach so aus dem stehgreif gesacht haben würd ich erstmal fehler auslesen lassen
    aber es kann schon gtu dadran liegen wenn der falsche luft mängen abgibt läuft die kiste wie ein haufen nüsse

*lol* *s* nicht böse gemeint aber der Luftmengen bzw. Luftmassenmesser mißt nur die Temperatur und die Masse bzw. Menge der Luft und gibt ein Signal weiter ans Steuergerät so dass, das Steuergerät weiss wie es die Einspritzdauer verstellen soll (Fett/Mager) und dadurch läuft der Motor dann mit weniger Leistung. Meistens auch weil bei den neueren Fahrzeugen auf ein Notlaufkennfeld umgeschaltet wird (dem Steuergerät wird das Signal vom LMM vorgegaukelt aber eben nur im Notlauf mit fehlender Motorleistung). Nicht weil er falsche luftmengen abgibt ;)

• also bei mir haben die so einiges gewechselt bei bmw da meiner auch keine leistung gehabt hat , die haben lmm getauscht und es musste bei mir progrmiert werden , war es aber nicht da sagte die werkstatt dann kann es auch der turbo sein!!habenden gewechselt schlappe 1600€ wollten die haben, das war es aber auch nicht dann haben sie den druckwandler erneuert ohne erfolg!!am ende war es ger diesel kat der war voll öl gezogen!!!
    und nochwas zum kauf vom schrott!!! da würde ich von abraten weil du weist nicht wieviel dieser schon runter hat und wie langer der hält!!!
    also das ist meine meinung also bei bmw kostet er 207 euro!! das weiss ich !
    oder du guckst mal hier nach : http://www.bmw-ersatz-teile.de/aktuelleangebote.html da wirst du zu günstigen preisen mit allem klar kommen und sogar garantie darauf bekommen

mfg manuel

• Zitat

Original von crazy26
    also bei mir haben die so einiges gewechselt bei bmw da meiner auch keine leistung gehabt hat , die haben lmm getauscht und es musste bei mir progrmiert werden , war es aber nicht da sagte die werkstatt dann kann es auch der turbo sein!!habenden gewechselt schlappe 1600€ wollten die haben, das war es aber auch nicht dann haben sie den druckwandler erneuert ohne erfolg!!am ende war es ger diesel kat der war voll öl gezogen!!!
    und nochwas zum kauf vom schrott!!! da würde ich von abraten weil du weist nicht wieviel dieser schon runter hat und wie langer der hält!!!
    also das ist meine meinung also bei bmw kostet er 207 euro!! das weiss ich !
    oder du guckst mal hier nach : http://www.bmw-ersatz-teile.de/aktuelleangebote.html da wirst du zu günstigen preisen mit allem klar kommen und sogar garantie darauf bekommen

mfg manuel

meiner meinung nach inkompetenz pur!!!! es gibt doch möglichkeiten die bauteile zu prüfen z.b. ladedruckprüfung für den turbo.... ohne ihn gleich austauschen zu müssen. naja so sind die freundlichen

• ja das stimmt wohl die haben durch gefahren der ihre diagnose sch... und das hies irgendwie dde abfrage!!!naja so sind´s eben!!!