ATE Ceramic Bremsbeläge - Hat schon jemand Erfahrung?

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Da Ich bei meinem 6 Ender vor ziemlich genau 3 Jahren und 50-55 tkm vorne die ATE Power Disc mit Ceramic Belägen auch von ATE montieren habe lassen, hole Ich das Thema heute mal wieder hoch, weil Ich eure langzeiterfahrung gerne gewusst hätte :?: :?: :?: :?: :?:


    Bei mir ist es leider so das letzte wo die Verschleißanzeige angeschlagen hat, und Ich hätte wetten können das hinten die Bremsbeläge fällig sind, und hab mir diese auch gleich bestellt :D :D


    Heute bei meinem Mechaniker dan das lange Gesicht, meine Power Disc sind innen abgenutzt und auch die Beläge deshalb auch die Warnanzeige :thumbdown:


    Von aussen sehen die Bremsscheiben noch total super aus, und auch die Klötze :thumbup:


    Bin wirklich kein vollbremser, fahre halt normal mit dem Verkehr mit und hätte mir schon erhofft das diese Combi Power Disc und Ceramic Beläge länger als 3 Jahre und ca. 50 tkm hält ;( ;( ;(


    Was habt ihr für langzeiterfahrungen :?: :?: :?:


    Oder gehts euch genauso das vor allem Innen auch Rostspuren zu sehen sind :?: :?: :?:



    Gruß Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • ähm wenn die so einseitig abgenutzt sind, dann liegts eigentlich nicht am bremsen selbst, sondern eher daran, dass da vlt. der kolben immer etwas geschliffen hat oder so.
    Beim Bremsen werden zwangsläufig beide Seiten annähernd gleich stark abgenutzt.

  • Meine Güte, wie schafft man es mit ner Vorderbremse 50Tkm zu schaffen ?



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Hatte ich auch, Sättel waren fest gegammelt (Schiebeeinrichtung). ;)
    Weder Beläge noch Scheiben sind daran Schuld. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine Güte, wie schafft man es mit ner Vorderbremse 50Tkm zu schaffen ?


    Pssssssssscht.. ich hab jetzt ca. 60tkm runter mit den Standardbelägen. 95% meiner Kilometer gehen halt recht verschleißarm von Statten ;)
    Und ich hab noch gute 50% auf den Belägen^^


    (sorry für OT :D)


  • Pssssssssscht.. ich hab jetzt ca. 60tkm runter mit den Standardbelägen. 95% meiner Kilometer gehen halt recht verschleißarm von Statten ;)
    Und ich hab noch gute 50% auf den Belägen^^


    (sorry für OT :D)

    .


    Ihr seit Freak´s 8) :D


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hatte auf meinem 318 die Powerdisc und Cermaic Beläge gefahren


    Sind da jetzt wenn es hoch kommt 10tkm drauf - haben also noch etwas Lebensdauer ;)
    Vom Bremsverhalten waren die schon ok.


    Bei meiner Schwester aufm 1er sind die mit der normalen Scheibe drauf.


    Die Beläge fressen da irgendwie Riefen rein.


    Wäre mal interessant zu hören ob es beim E46 auch so ist



    Gesendet mit meiner Brieftaube

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Danke mal für die ganzen Antworten :thumbup:


    Hab mir jetzt neue Scheiben und Beläge bestellt ...... wieder ATE Power Disc und Ceramic :rolleyes: :rolleyes:


    Nächste Woche werden die eingebaut, und werde meinem Mechaniker sagen das Er a) darauf achtet das der Bremsdruck von beiden Seiten kommt und b) ob in der Innenseite der Bremsscheiben vermehrt Riffen zu finden sind :!:


    Von aussen sieht nämlich alles noch ziemlich gut aus, und kann durchaus sein das der Fehler damit schon gefunden ist :!:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich hab mir die normalen Scheiben mit den ceramics geholt, zwecks den wummern die man bei höheren Geschwindigkeiten mit den power Discs hat. Bis jetzt kein Problem, aber bin erst wenige km damit gefahren.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;