BMW 316i in güldenem Gold - eure Meinung bitte

• Hab heute nochmal den Händler mit dem Blauen angerufen...ich glaube fast da kam niemand aus Dresden zum schauen. Wie sind die Fahrleistungen des 320i zum 520i eigentlich? Sehr viel besser? Ungefähr gleich? Der 3er wiegt 150kg weniger oder? Sonst werden wir den silbernen 5er nehmen. Der ist erste Hand, ich hab Gewähr vom Händler, die Reifen sind fast neu. Bei dem 5er ist halt nur das Display vom BC arg verpixelt. 8000 Euro kostet der, scheinbar will der Händler daran auch nix ändern. Aber eben doch erste Hand. Den blauen 320i hat der letzte Besitzer kein Jahr gefahren, der davor auch nur knapp 1 Jahr. Dubios? Merkwürdig?

Ist das zuviel Paranoia und ich vermute sonst was bei einem Auto von 2001 was bereits 4 Besitzer hatte? Arg, meine Nerven. Hoffentlich hat das bald ein Ende :D

• Jung jetzt nimm den 5er und schone deine Nerven. Einen E46 kann man nicht mit einem E39 vergleichen. Sicher ist der 3er agiler und handlicher, dafür liegt der 5er satter, souveränder und ist technisch einfach solider! Und mach dich doch nicht wegen dem verdammten Pixelfehler verrückt. Leg dem Händer das Geld auf den Tisch damit er die Lappen sieht und sag "So mein Herr, für Sie, lass ich gleich hier wenn im Kaufvertrag noch steht "Pixelfehler" wird behoben"

Möchte ich sehen, dass er wegen so einer Kleinigkeit das Geld sausen lässt, so gut in der Absatz bei solchen Fahrzeugen nicht mehr, bei Bargeld kommt die Gier raus! ;)

Mach dich nicht verrückt wenn du etwas gefunden hast das passt und such noch zig andere Autos.....

• Hab grad mit nem Kumpel von früher telefoniert der auch schon mehrere BMW hatte (der 320i in Blau war SEIN Auto :D) und wir haben geschwatzt. Er sagte mir genau das, was du auch grad geschrieben hast Rubberrabbit :) Der 5er ist robuster, liegt souveräner auf der Straße, ist ruhiger im Innenraum und bietet mehr Platz. Den 320i ist er immer mit 10 Litern gefahren, ging wohl nicht weniger. Der 5er verbraucht vielleicht nen halben Liter mehr. Passt schon. Also Entscheidung getroffen, wir nehmen den silbernen 520i Touring (wenn er denn morgen noch da ist). 8000 Euro scheint ok zu sein für das Facelift Modell. Fein, bin gespannt :) Meine Nerven sinds eh schon :D :D :D

• Kleines Update: habe heute den Kaufvertrag für den silbernen 520i unterschrieben :) Kostet 8400 mit Anbau Anhängerkupplung und einem Satz gut erhaltener Winterreifen. Tüv wird frisch gemacht. Fein! Mal gucken wann ich ihn holen kann!

• Dann Gratuliere ich auch mal :thumbsup:
    Es war auf jeden Fall die vernünftigere Wahl,
    auch wenn´s leider kein E46 geworden ist ;)

Aber zum Glück gehört ja die "freude am fahren" bei fast
    jedem BMW zur Grundaustattung :whistling:

• Glückwunsch zum Dicken.

Hast du dir den auch ganz genau angeschaut?

Komme ja selbst aus dem E39-Lager und bin der Meinung, das der E39 rosttechnisch bedeutend bescheidener als der E46 ist.

Insbesondere der Rahmen der Heckscheibe, Unterkante der Heckklappe, Falze der Türen sind beim E39 kritisch.

Ich habe bei meinem 2003-er 530i schon im Jahre 2008 eine neue Heckklappe und 3 neue Türen auf Garantie bekommen...

• Danke :) Bin ringsrum geschlichen, bis auf kleinere Kratzerchen habe ich keinen Rost gefunden. Mit dem MID Display ließe sich nix machen, bräuchte man eine neue Einheit. Reparieren wäre wohl nicht möglich. Hab das gefunden: http://www.pixelfehler24.de/de…/aktuelle-preisliste.html - scheint wohl also doch möglich zu sein. Kann man das Teil eigentlich gegen ein Radio ersetzen, oder wo muß das hin? Hab ja nur Kassette, voll oldschool :D Der silberne 318i stand direkt vor ihm, aber naja. Meinem Mädel hat der Dicke auch besser gefallen und etwas gediegener wirkt er schon. Wie er sich mit unserem Wohnwagen schlägt, merken wir dann nächstes Jahr :P