Gib das Teil zurück.
Das wird ein Faß ohne Boden.
Einen neuen Motor wird dir der Händler eh nicht spendieren, eher irgendwas zusammenpfuschen, damit der seine Ruhe hat....
Gib das Teil zurück.
Das wird ein Faß ohne Boden.
Einen neuen Motor wird dir der Händler eh nicht spendieren, eher irgendwas zusammenpfuschen, damit der seine Ruhe hat....
Schaftdichtung glaube ich nicht, soviel geht da nicht durch. Ich hatte mal einen Toyota 2,016v, der hat das Öl durch einen Unterdruckschlauch hochgesaugt und mit durchgejagt. Etwa 2l auf 500km. Bei Dir tippe ich auf Engine-internals.
Und Rechtsschutz egal. Die Kiste wird Dich mehr kosten als einmal der Anwalt plus Prozeß.
Anwalt hab ich eben angerufen. Das blöde ist...muß dem das Nachbessern einräumen. Also einfach aus dem KV zurücktreten ist nicht möglich. Nur werd ich mit Sicherheit immer ein richtig mieses Gefühl mit dem Auto haben.
Kannst du nicht auf die Schiene "arglistig verschwiegener Mangel" fahren? Dann müsste Zurücktreten vom Kaufvertrag doch machbar sein. Oder wusstest du ob des immensen Ölverbrauchs beim Kauf?
Riedbimmer: Bleib doch bitte mal bei einer Sprache, entweder alles englisch oder deutsch. Ich spreche englisch zwar fließend, aber manchmal lesen sich deine Beiträge echt seltsam. Nix für ungut.
Kannst du nicht auf die Schiene "arglistig verschwiegener Mangel" fahren? Dann müsste Zurücktreten vom Kaufvertrag doch machbar sein. Oder wusstest du ob des immensen Ölverbrauchs beim Kauf?
Hätte ich das gewusst, dann wären keine großen Scheine über den Tisch gewandert. Bei arglist denke ich, muß ich aber auch dem Händler nachweisen daß er es wußte. Das dürfte sehr schwer werden, er hat mir ja auch heute gesagt daß er davon nichts wußte. Sonst hätten Sie den Wagen nicht angekauft
Schon komisch, grade wenn der Vorbesitzer den Mangel kannte. Ob das reicht als Beweis? Erzählen kann dir der Händler viel, klar stellen die sich dumm. Ist schon ne Schweinerei, ehrlich mal. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
ich hatte das problem erst vor kurzem bei einem 528i. der hat auf 30 km einen liter öl verbraucht. bei dem war das motorentlüftungsventil (druckregelventil)defekt. macht ein bisschen arbeit weil die ansaugbrücke weg muss. danach war aber der ölverbrauch weg. ich tippe das bei deinem das gleiche defekt ist.
bmw teilenummer ist 11 61 7 501 566
Nu ich lasse mich überraschen was die morgen dazu meinen. Wird schon schief gehen....
Zitat
Riedbimmer: Bleib doch bitte mal bei einer Sprache, entweder alles englisch oder deutsch. Ich spreche englisch zwar fließend, aber manchmal lesen sich deine Beiträge echt seltsam. Nix für ungut.
Wenn`s geht würde ich gerne so schreiben, wie ich möchte... ok ?
Ich kenne von den meisten Teilen nur den englischen Begriff. Habe zuletzt nen Übersetzer gebraucht, weil ich bei Flywheel einfach nicht auf das Wort Schwungrad kam. Ihr versteh mich schon.
Zitat
Hätte ich das gewusst, dann wären keine großen Scheine über den Tisch gewandert. Bei arglist denke ich, muß ich aber auch dem Händler nachweisen daß er es wußte. Das dürfte sehr schwer werden, er hat mir ja auch heute gesagt daß er davon nichts wußte. Sonst hätten Sie den Wagen nicht angekauft
Soweit ich das verstanden habe, hast Du doch einen Zeugen. Den Vorbesitzer. Oder hilft der Dir nicht ?
Also ganz ehrlich, ich habe den Prozeß damals locker gewonnen. Problem war nur, dass der Typ plötzlich verschwunden war und ich kein Geld gesehen habe
Tja aber ob der Vorbesitzer darauf Bock hat und eventuell sein Freund (der Händler) das zugibt? Da glaub ich im Traum nicht dran...