hab mal ne dumme frage zum rückwärtsfahren^^

  • weiß immer nicht wie weit ich norch rückwärts an ein zb. parkendes auto fahren kann, weil hab kein pcd und kann es trotz brille nicht einschätzen^^


    mein rückspiegel vergrößert recht stark und in den seitenspiegeln seh ich hinter mir nich viel....bi meinem alten golf war das kein thema aber nun mit stufenheck ist es sehr ungewohnt^^ ich hoffe ich treffe auf sinnvolle antworten...und wenn es knallt fahr ich nich noch nen meter ;)

  • Rüste doch einfach PDC nach? Kostet doch nicht die Welt. Oder bau dir ne Rückfahrkamera ein. Zur not steigste halt mal aus und schaust nach. Oder : Üben üben üben üben und die Maße des Auto kennen lernen :)

  • Denke auch, bau Dir ein PDC nachträglich ein und gut. Nur mit Piepser, dann ist alles im Kofferraum und Du brauchst keine weiteren Strippen ziehen.
    PDC Leiste von BMW geholt und passendes Steuergerät mit Sensoren aus dem Internet. (z.B.)

  • ich würde dir auch empfehlen ein pdc nachzurüsten. bei ebay gibts die für ca. 30 euro. hab das meiner schwester nachgerüstet funktioniert mitlerweile schon 2 1/2 jahr ohne probleme.

  • Beim Einarken öfters mal aussteigen und nachgucken... so kann man die reale Distanz erfassen und mit dem was man in den Spiegeln sieht abgleichen. Irgendwann hat mans dann im Urin. Alternativ kann man natürlich das PDC nachrüsten...

  • ohne witz, kleb dir die m-spoilerlippe auf die heckklappe. die kann man von innen erkennen und weiß das der wagen von dort aus nach 20cm aufhört :D

  • Sorry bissel OT aber muss sein finde ich :D

    ohne witz, kleb dir die m-spoilerlippe auf die heckklappe. die kann man von innen erkennen und weiß das der wagen von dort aus nach 20cm aufhört :D

    GETZ JA GETZ JA....



    Geil jetzt weiss ich auch warum so viele Leute ne Frittentheke auf ihren Kofferdeckel pappen. Weil sie ihr Auto nicht überblicken :D


    Und nein ich hab nix gegen die M-Abrisskante, sie taugt mir als Touring-Fahrer aber nix ;)


    Also ich kann ansich nur wiederholen. Es wurd alles gesagt.
    Aussteigen, gucken, üben, lernen, PDC/Kamera nachrüsten *aber erst wenn du Rückwärts mit nem 2,95m breiten Fahrzeug ohne Sicht nach hinten aus einer 2,98m breiten Passage kommst ;))*

  • ohne witz, kleb dir die m-spoilerlippe auf die heckklappe. die kann man von innen erkennen und weiß das der wagen von dort aus nach 20cm aufhört :D


    ich finde nicht, dass die beim Rückwärtsfahren hilft ?( bei mir ist einmal das PDC für kurze Zeit ausgefallen. Es war wahnsinnig schwierig das Auto hinten abzuschätzen, weil ich mich doch zu sehr auf das PDC verlassen habe.....
    Würde aber auch das PDC nachrüsten, weils einfach bequemer ist ^^ aber trotzdem würd ich mir angewöhnen, sich nicht immer drauf zu verlassen....werd ich jetzt auch tun :D

  • was ich immer mache ist mich abschnalle und die Tür aufmachen und so rausschaue nach hinten, klappt ganz gut und komme so auch in die kleinsten Parklücken auch ohne PDC.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!