Z4 Soundgenerator in M54

  • Das ist doch super! Kannst ja mal nen Video machen und hochladen.


    Ist es so nervig wie einige hier beschreiben?

  • Ja, kann mich v-pixels meinung nur anschließen! :D
    Fahr öfter den Z4 von meiner schwester (fast täglich) und mich nervt das schon.. Der sound klingt zwar super aber es ist nichts für die leute, die das auto jeden tag fahren.. ;)

  • soso.....also noch eine Art Exup-Ventil einbauen...... ?? :rolleyes: Motorradfahrer wissen was ich meine. :thumbsup:



    der Wolfi


    schonamgrübeln.... ;)

  • Ich verstehe euch nicht ihr habt doch Einfluss auf den Geräuschpegel. 1. Wenn zu laut, dann mehr von dem Schaumstoff in den schlauch... und 2. Wenn ich normal fahre und nicht immer vollgas gebe, dann höre ich garnichts davon (die Automatik schaltet früh genug). Ich bin vorher nen Audi A3 mit ESD von Remus und nen K&N Performance Kit gefahren, zu dem eine Mitteltopfatrappe, das war auf dauer Nervig :thumbsup: Aber das jetzt ist angenehm... ich empfehle es weiter :D

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • wieviel hast dich der umabu gekostet?


    Also für die Teile (Soundgenerator und Soundleitung) hab ich bei BMW 81€ gezahlt. Den Schlauch und die Fittinge hatte ich noch, kann ich nichts zu sagen. Aber ich denke man bleibt unter 100€. :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • kannst du mir mal aufzählen was man alles braucht, wiill das eventuel auch nachrüsten.


    Es gibt da ja verschiedene Wege wie du das einbauen kannst.
    Ich habe mir folgendes besorgt:
    - Soundgenerator (13747514863)
    - Soundleitung (13747514864)
    - Hitzebeständigen Kunfststoff Schlauch in 1 1/4 zoll
    - Rohrfitting für 1 1/4 zoll in 45 grad
    - Rohrmuffe für 1 1/4 zoll
    Diverse Schlauchschellen
    und zuletzt ein Faltenbalg mit integriertem "Loch" um den Luftdurchfluss nicht zu behindern (Teilenummer nicht vorhanden, da bei Ebay gekauft).


    ansonsten empfehle ich die Einbauanleitung (link vom Anfang dieses Threats).

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988



  • die yamaha fahrer schon ;)

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!