• Zitat

    Original von Highend84
    kann mir einer sagen wie ich ein Automatikgetriebe sinvoll benutzen kann. danke habe einen 320 i Bj 00


    Also ich würde dir gerne weiterhelfen!!! Bloß ich verstehe die frage nicht ;-)!!!

  • ich habe automatik und will es gut ausnutzen von der Beschleunigung und Kraftstoffersparniss wie weit kommt man überhaupt mit einer Tankvüllung

  • wenig verbrauch hast du nur im teillastbereich also kaum gas geben... aber deinen genauen verbrauch kannst du am besten selbst feststellen?!

  • ok was schätzt du wie weit komme ich mit einer Tankfüllung wen ich normalfahre. ist das normal wenn ich KickDaun mache da die Drehzahl voll hoch geht und dan erst der Gang reingeht. Hatte nie automatik

  • ja das ist normal , das ist so als würdest du voll auf gas latschen und dann die kupplung flitschen lassen würdest so macht es der automatik auch während der fahrt schaltet er ja auch hoch wenn du dann das gas durch tritst , über diesen punkt für den kick-down!!

  • ne eigentlich nicht danny hat es schon gesagt teillast amwenigesten verbrauch!!wenn du natürlich sportlich fährst mit dem "s" anstatt "e" dann hast du mehr verbrauch ist ja klar der schaltet dann später we3nn er auf "s" steht! und das "m" steht für matsch da schaltet er weicher und früher soviel ich weiss!!verbrauch so wie danny sagt ist wirklich am besten selber zu messen , weil jeder fährt unterschiedlich und so weiter!!


    falls noch fragen sind kannst dich ja gern melden!!


    mfg manuel

  • Zitat

    Original von Highend84
    kann man bei automatik auch verschiedene stufen wählen wie Sport und City. danke im voraus


    Morgen,
    klar kann man City wählen--indem man in der City fährt.
    Hättest vielleicht doch nen`Schalter kaufen sollen.
    Allen schönes WE, Tommy