iPhone 4 an originale e46 Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo,
    Was geht denn nicht?
    Findest Du dein iPhone? Leider etwas wenig input, aber ein kleiner Tipp der meistens das Problem löst: Während der Kopplung muss das Bluetooth-Menü am iPhone offen sein, dort wo die Geräte in deiner Umgebung angezeigt werden.
    Ansonsten kann ich Dich nur bitten, deine Frage mal näher zu spezifizieren.

  • mein iphone findet meine bluetooth freisprecheinrichtung nicht
    das mit dem menü hab ich schon probiert bzw ist bei mir immer offen
    ich kann also keine verbindung aufbauen

  • Bei mir klappt gar nix!
    Lässt sich nicht koppeln.. :(


    330ci bj 2006 und iPhone 4s bj 2011 ;)


    Ich bin mir nur nicht sicher an wem von uns dreien das liegt....


    Vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen?!

  • Hallo, wie gesagt bin ich neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen.


    Habe einen E46 aus dem Bj 2004. Mit Bluetooth. Lt. Bedienungsanleitung.


    Hatte vor einiger Zeit auch ein HTC Rhyme im Auto angemeldet, ohne den passenden Adapter. Das ging gut.


    Nun habe ich das Iphone 4 und habe mir die nötigen Teile gekauft, um es mit Freisprecheinrichtung nutzen zu können.
    Aber ich kann mein Iphone partout nicht anmelden. Woran liegt das?


    Folgende Teilenummern habe ich mit BMW Händlerhilfe und Identnr. erworben:
    84109205271
    84212222122
    8421219939204


    Hat jemand eine Ahnung , so das Übel liegt.


    Danke im Vorraus


  • Hab es mal verschoben, bist nicht der Erste mit dem Problem. Also Thread lesen, vielleicht hilft es schon. :)
    Oft ist es aber auch nur die veraltete Software der ULF.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da gibt es verschiedene Generationen der ULF Module. Ich habe mich da auch schonmal durchgewürgt. Habe ein IPhone6 und das sollte mit den älteren Modulen gar nichts gehen. Bei mir läuft aber alles. Daher gehe ich davon aus, dass ein neueres Modul vom Vorbesitzer reingehauen wurde. Hier gibts eine Übersicht, wann welche ULF Module zum Einsatz kamen: http://www.bimmernav.com/ulfchanges.html Ich weiss es nicht mehr genau, aber irgendwo über die BMW Seite konnte ich rausfinden, welches Gerät welche Generation erfordert. Hier ist auch Obacht gegeben bei gebrauchten: Immer schön auf die Teilenummer achten!

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Hallo, guck doch erst mal welche Version du verbaut hast, dann weißt du wo auf der Leiter du stehst und welche neueren Optionen es noch gibt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.