*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch

  • 14,6l auf 100km, steht aber augenscheinlich gut im Futter dein B30 :D


    365 Kilometer fahre ich im Moment und dann steht die Tanknadel schön in der Mitte :floet:

  • Hallo Airbaglampe. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich merke aber...bei dem Tempo bin ich nicht der einzige, der aus Prinzip noch die Nebler anmacht :D


    Und mal eben nen Foto machen bei 235 würde ich im E46 nicht ^^


  • Hallo Airbaglampe. 8)


    Wär ich zum Stammtisch gekommen, hätten wir deinen Laptop wieder zum Einsatz bringen können :D
    Ich hatte es ja zwischenzeitlich, aber seit Wechsel auf SSD nach Plattencrash schonwieder weg :thumbdown:



    Ich merke aber...bei dem Tempo bin ich nicht der einzige, der aus Prinzip noch die Nebler anmacht :D


    Und mal eben nen Foto machen bei 235 würde ich im E46 nicht ^^


    Richtig mit den Neblern :thumbsup: Und dank neuer Stoßdämpfer liegt er ja wie auf Schienen :thumbup:
    Allerdings wirds echt ruppig sobald man auf Spurrillen kommt 8|
    Ich schwanke noch zwischen schnöder Achsvermessung oder kompletter Neulagerung der Hinterachse :pinch:



    Nachdem am Montag ein Fleck auf meinem üblichen Parkplatz auf der Arbeit war, hat mich heute die Kühlwasserleuchte angefunzelt :pinch:
    Kurz den Kühlerdeckel abgeschraubt, um immerhin ganz unten im Ausgleichsbehälter noch nen bissel was an Wasser sehen zu können :|
    Nächster kontrollierender Blick nach weiter unten - Yep... Blähkühler :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Also gleich mal einen bestellen. Wasserpumpe und Rollen / Riemen überlege ich auch zu tauschen, WaPu ist seit 140tkm drin.
    Thermostat "zwischt" (kalkt) ja auch etwas am Motorblock, aber deswegen erneuern ? Dann gehen ja wieder richtig viele Euros rein :pinch:

  • Bei mir kommt Freitag ein neuer Hinterachsträger unters Auto :D
    Ich kann ja mal berichten, wie sich das mit einer fast ganz neuen Hinterachse mit Spurrillen verhält, wir fahren ja die gleiche Bereifung ^^


    Beim Kühlsystem würde ich gleich alles neu machen...mir ist der alte Ausgleichsbehälter ein paar Tage nach dem Tausch des Kühlers gerissen :rolleyes:
    Der Rest kam bis auf die Schläuche neu, nie wieder Probleme gehabt mit dem Kühlsystem. Am Ende spart dir das Ganze nur Nerven 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Noisebomb ()