*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch

• Nein sie hatten mir das letzte mal nicht sonderlich gefallen aber ich konnte keine neuen mehr besorgen und will das jetzt nachholen.
    Hatte auch alles zu Hause durchgesehen aber nichts passendes gefunden.

Mal die Maße und Festigkeit checken, vielleicht haben wir ja auch auf der Arbeit was im Keller.

• Oh man, ich wollte doch nur die Domlager wechseln, Sommerräder dranschrauben und nach einem Klappergeräusch forschen, was seit einer Weile vorhanden ist ...

Irgendwie hatte eins der Räder keine Luft mehr drauf :cursing:
    Und das mit dem Domlager war irgendwie auch nicht machbar :cursing:

Und dann weiß ich nicht unbedingt ob ich das Geräusch gefunden hab, aber ziemlich beunruhigend ist es ja 8|
    Was sagt ihr dazu ? Wenn man das Lenkrad festhält ist alles soweit ok, kein Spiel in den Spurstangen.
    Ist es vielleicht sogar normal wenn die Servopumpe nicht läuft ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn er auf den Rädern steht und man rechts vorn einfedert klackt es auch. Ich würde eigentlich meinen da ist die Koppelstange hin, aber konnte das mit Wackeln am Teil und Radnabe rauf und runter bewegen (VA angehoben, also entspannt) nicht nachstellen.

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen wie ich da die Schraube aus dem Achsschenkel bekomme, wahrscheinlich einfach nen neuen kaufen :wacko:
    Ach und dann ist noch das Thermostat undicht geworden und sifft den Motorraum schön grün voll :pinch: Riemen und Umlenkrollen gehören auch mal wieder gemacht. Und dann ist da ja noch der Rost :(

• Reifenbude hat sich der Sache angenommen und es sollte wohl kein Problem sein den zu flicken.
    Ansonsten muss ich wohl mal ne Bestellung rausschicken für:

-neue Koppelstangen
    -neues Thermostat
    -gebrauchten Achsschenkel mit Radnabe für 50 Euro
    -Umlenkrollen, dann gleich auch Riemen und Wasserpumpe

Motoröl hab ich letzte Woche bestellt, Wechsel steht in 1500km an.
    Hab gestern direkt erstmal nen ganzen Liter einfach so reingekippt :pinch:
    Da geht wieder gut was rein zum Saisonstart :whistling: 336tkm aktuell

Aber er steht wieder so verdammt sexy da auf 18 Zoll :love::wacko:

• Hach kartman.. bei dem km stand bleibt eben so manches nicht aus^^
    Aber schön zu wissen, dass auch andere mit hohem km stand noch die ersten Radlager fahren. bei mir sind am 25er auch 4/4 noch original und ohne Auffälligkeiten.

Koppelstangen musst zum testen ausbauen. eingebaut hast da quasi keine Chance was zu merken ob die nen Treffer haben oder nicht.

Wenn Thermostat und Wapu rausmachst verlierst schon ein paar Liter Kühlwasser. Würde auf ca. 4l tippen.
    Hast du ernsthaft nach nem Drehmoment für die Schrauben der Wapu gefragt? Schraub fest das ding, und nach fest kommt ab. Fertig.
    Geschätzt bekommen die bei mir 25nm ausm Handgelenk mit 1/4 Zoll.

edit: fürs thermostat gilt das selbe.

• Öh, nein. Also nicht wenn es nicht notwendig ist, meine sind tatsächlich auch noch die ersten :staunen:

Laufen dir ja nicht davon wenn sie schlecht sind :)
    Wenn ich einen gebrauchten Achsschenkel in die Finger bekomme, hab ich sofort den Zwang
    mit ihm an die Presse zu gehen ^^

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Fahre vorne auch noch die ersten Radlager. Hinten wurden nur wegen den Ankerblechen getauscht.

• Heute bei 336.380km mal richtig reingehauen 8|

-Ölwechsel
    -Thermostat erneuert
    -Pipercross Luftfilter gereinigt
    -Domlager gegen neue Z4 Domlager getauscht
    -Achsschenkel getauscht
    -Koppelstangen erneuert
    -neue Zündspule auf Zylinder 3 nach Kreuztausch-Testfahrt

Und ausgesaugt ;) Waschanlage hatt eleider schon zu :thumbdown: