Sommerreifen gesucht!

  • Also Reifengröße ist 225 40 r18.... Ja den Test hab ich schon gesehen aber der ist von 2010....

    Erwartest du, dass es am 10.01.2011 schon ein Test für Sommerreifen 2011 gibt?


    btt Hab Conti Sport Contact 3* genommen. Trocken am Besten und nass auch noch gut.

  • brauch neue sommerreifen (225/50/16 für 318d e46), hab wirlich keine ahnung worauf ich achten muss und von was ich besser die finger lasse, deshalb wäre ich für eure hilfe sehr dankbar.

  • Die Finger lässt man besser von Reifen aus China :D


    Aufm Subaru hab ich Barum Bravuris 2 in 225/50/16. Hab keine Probleme mit den Reifen, egal ob bei 50, 100 oder 260. Auch bei Nässe nicht schlecht. Wobei sich das schwer vergleichen lässt, ist ja doch nen ziemlich anderes antriebskonzept.


    Aufm BMW hab ich Conti Sport Contact 3, allerdings als 17 Zoll. Ebenfalls top.

  • Hallo Leute,


    der Winter neigt sich dem Ende zu und so langsam brauche ich einen Satz neue Sommerreifen.
    Meine alten Sommerreifen (noch vom Vorbesitzer) sind jetzt so ziemlich plattgefahren (bis auf einen einzigen). Dieser eine Reifen hat allerdings einen DOT von 1307 und da frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt diesen Reifen zu behalten oder ob dieser auch gleich mit erneuert werden sollte. Zumal ich mit dem Wagen dieses Jahr gerne eine längere Strecke in den Urlaub fahren würde, beunruhigt es mich doch schon ein wenig mit einem 7 Jahre alten Reifen durch die Welt zu düsen.


    Die alten Reifen haben folgende Maße: 225/45 17W


    Nun habe ich im Internet etwas gesucht und geschaut und gefunden. Dabei sagte mir folgender Reifen sehr zu: Klick
    Die Bezeichnung irritiert mich nun ein wenig, da sie lustigerweise 'VW Golf' beinhaltet. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Reifen nicht auf meine Felge passen sollte. Alternativ gibt es dann noch diesen hier.


    Müsste ich da irgendwelche Bedenken haben wenn die Bezeichnung 'anders' ist als 'gewünscht' ? Und den einen Reifen, der noch gut Profil hat - aber 7 Jahre alt ist - sollte ich wohl auch gleich mit austauschen, oder sieht das hier irgendwer anders?

  • Also den Hancook S1 Evo2 kannste auf jeden Fall kaufen da machste nichts falsch.
    Habe ich mir auch zugelegt.
    Und kauf 4 Reifen den einen kannste auch ausmustern ist ja alt genug :D

  • Hi!


    Ob da Golf, Polo, Porsche oder sonst etwas steht, ist egal. Die Dimensionen müssen passen.


    225 ist die Breite, 45 ist der Querschnitt, 17 die Radgröße, 91 ist der Loadindex (Tragfähigkeitsindex) und W steht für die Geschwindigkeit. Wenn die Kriterien Deines Autos erfüllt werden, kannst Du diesen Reifen nehmen.


    Den einen Reifen mit besseren Profil Deiner jetzigen Reifen kannst Du wegwerfen. Ist schon ziemlich alt und ein Reifen bringt Dir, außer als Ersatzrad, aber dann ist er ja noch immer alt, nichts, da Du auf einer Achse die gleiche Bereifung haben musst.


    Also drei neue und den einen alten Reifen geht nicht.


    Grüße

  • Ist nicht mehr aktuell (mein Beitrag)

  • Und den einen Reifen, der noch gut Profil hat - aber 7 Jahre alt ist - sollte ich wohl auch gleich mit austauschen, oder sieht das hier irgendwer anders?


    Erster Austauschgrund ist das Alter des Reifens und der Zweite wichtigere Grund ist das empfindliche DSC im E46, das sehr allergisch auf unterschiedliche Abrollumfänge reagiert. Also einen neuen Satz bitte. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich weiß, an den Reifen soll man ja nicht sparen undso... seh ich auch ein. Aber hab schon mehrfach von den Nexen N8000 gehört, auch hier Mal gelesen und in Tests schneidet der auch immer ganz gut ab. Einzig negative, soll der "erhöhte Spritverbrauch" sein, aber wieviel l/100km-Mehrverbrauch kann ein Satz Reifen machen? (ernste Frage, kenne mich da nicht aus). Alles andere soll den Markenreifen ziemlich nahe kommen. Hatte damals ein Test vom ADAC gesehen, aber die kann man ja auch nicht mehr ganz ernst nehmen :D


    Jemand aktuelle Erfahrungswerte?


    Und wie lange wartet ihr noch mit der Umrüstung auf Sommerreifen? Ich mein bei (gestern, in Köln) 21°C mit Winterreifen zu fahren, ist auch nicht grade gesund für die Reifen oder...?