Ist aber sehr pauschal. Bridgestone und Hankook bauen schon richtig gute Reifen. Ich fahr aber auch nur Michelin

Sommerreifen gesucht!
-
-
Die SP9000 werden noch gebaut?? Das Profil ist doch schon 15 Jahre alt?! Ansonsten schau mal in den Sommerreifen Thread...
Hat mich auch gewundert. Aber auf der Dunlop Seite sind sie noch drauf. -
Achtung, ich habs gefunden: Der SP9000 wurde 1997(!!!) eingeführt. Sind sogar schon 17 Jahre. Klar wurde die Mischung über die Jahre verändert, aber die Entwicklung des Profildesigns hat ja auch nicht stillgestanden. Ich würde den nicht mehr nehmen.
-
Nimm doch die hier: *duckundweg*
http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-237543 -
225/50 R16 ist auch ne ganz schlimme Größe. Da bekommt man keinen gescheiten UHP Reifen. Sogar der SP9000 wird in der Größe nicht mehr produziert. Es gibt nur noch HP Reifen in der Größe. Da würde ich an deiner Stelle den Conti Premium Contact 5 oder den Pirelli Cinturato P7 nehmen. Michelin bietet bspw. gar nix gescheites an in der Größe. Nur den alten Primacy HP.
Fishhunter: Das ist ja exakt das Michelin PS2 Profil, da hat wohl einer Lizenzen bei Michelin gekauft. Aber die Mischung machts
-
hm....wieso is das so ne schlimme größe? ich hab den wagen mit dunlop reifen vorne und hinten in der größe übernommen und deshalb wieder nach solchen reifen ausschau gehalten......den sp9000 hab ich auf der dunlop seite gefunden und mir nichts weiter dabei gedacht.....is der zwangsläufig schlecht nur weil es eine überarbeitete version eines alten profils ist? ansonsten danke für die rückmeldungen
-
Weil Standard Bereifung eher 205/55R16 oder 225/45R17 ist, deine läuft eher als Sondergröße und ist deswegen eher selten und schwerer zu bekommen.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Ich habe am WE meine Sommerräder montiert. Rundum nagelneue NEXEN N8000 und bin begeistert nach den ersten km.
Hatte vorher Bridgestone WR mit Runflat und die waren extrem Hart.
Mit den NEXEN isses ein ganz neues Fahrgefühl, im gegensatz zu den Winterrädern viel mehr Komfort und ruhiger. -
Ich habe am WE meine Sommerräder montiert. Rundum nagelneue NEXEN N8000 und bin begeistert nach den ersten km.
Hatte vorher Bridgestone WR mit Runflat und die waren extrem Hart.
Mit den NEXEN isses ein ganz neues Fahrgefühl, im gegensatz zu den Winterrädern viel mehr Komfort und ruhiger.Ja kein Wunder bei Runflat.
-
Habe auch die N8000 auf meinem 330i.