Brauche eure Beratung, Gasanlage kaufen aber wie? :)

  • Hiho, und zwar habe ich von Botox :D lol ne von Botezz n Link bekommen von einer Firma die auf Gas umrüstet zu gutem Preis und guter leistung.
    Naja und habe auch für mich entschieden auf gas umzubauen,...
    Nur kam heute eine Gute nachricht,..
    Hinten---> Sattel, scheiben und belege tot,.... Naja ca 420 euro weg,.. aber ist halt normal :)
    So nun zu dem nächsten Problem,... bin ziemlich pleite,..
    Lohnt es sich wenn ich "extra" für den Umbau mir ein konto eröffne, dies mit 1500 euro ins minus stelle, und schnellst möglich den betrag abstottere?
    Weil zb wenn ja dieses Bio mist benzin da kommt, soll es zum preis vom Super verkauft werden, und das Super soll 4 cent teurer werden....
    Hab eben mal mein Konto nachgeschaut,.... alleine in diesem monat schon für 200 euronen getankt ^^


    Wie habt ihr das denn so mit der Gasanlage gemacht?
    Sicher bar, ohne finanz hilfe oder?

  • Such doch mal nach nem Rechner, der dir sagt, wie schnell sich die Anlage bei deinen Verbrauchsdaten amortisiert.
    Ich würd mein Konto nicht für sowas überziehen. Nimm nen Kredit über 1500€ mit ner Laufzeit von nem Jahr. Wenn du das Geld nach nem halben Jahr schon zusammen hast machste halt ne Sondertilgung. Damit haste definitiv weniger Verlust, weil solche Kredite meist schon für effektiv 7-8% zu haben sind, Überziehungsgebühren aber oft bei 14% liegen. Wenn du ne anständige Bank nimmst rechnen die dir das auch tagesgenau runter, wieviel du an Zinsen wirklich zu zahlen hast, wenn du schon früher zurückzahlst, sodass es dann nochmal günstiger wird.

  • Dafür würde ich auch kein Konto überziehen. Ist, wie losttalent schon sagt, viel zu teuer. Aber Bremsen hinten 420 Euro? :spinn: Niemals. In der Bucht von ATE für hinten ca. 105,- €. Für den Einbau brauchst vielleicht 2 Stunden und fertig ist die Wurst. Dafür würde ich nicht zum :) fahren.

  • Also nen normales Girokonto mit EC Karte und das willste mit 1500€ belasten? Abgesehen davon das ich schon fast nicht glaube das du das überhaupt so einfach machen kannst, würd ich es auch nicht wirklich in Betracht ziehen, weil die Überziehungszinsen sogar noch höher als die 14 % sind...Also leiste dir lieber das Geld irgendwo oder nimmst dir echt schnell nen Kredit...Selbst wenn du da keinen günstigen findest biste immer noch mehr als doppelt so billig dran wie mit dem Girokonto...Evtl kannste es aber ja sogar direkt bei der Firma die den Gasumbau macht finanzieren. Soll es ja auch geben!

  • Alsoo :)
    Bremsen kosten nicht 420 ist klar :)
    Hab ja auch die von ATE bestellt für ca 105 euros,
    aber da (wie ich geschrieben habe) auch die sattel hinten tot sind wirds natürlich etwas teurer :) und die hauen gewaltig rein.


    Das problem bei dem betrag ist das meine Bank sowas nicht macht unter 2000 euro,... und sondertilgungen sind denen auch unerwünscht...
    Wo ich mir vorher den Punto gekauft hatte, hatten die mir ein zweites konto ins soll gestellt, ein fest vertrag vereinbart der eingezahlt wird, und konnte immer und immer wieder drauf zahlen was ich will.
    Dann haben wir noch ne kreissparkasse hier in der nähe, die macht auch ab 1000euro, dann muss ich aber komplett die bank wechseln -.-
    ne danke dann wart ich lieber noch n bissi....
    Das was mich halt aufregt ist die ganze fahrerei :) also das was dafür flöten geht^^
    Aber naja :) da muss ich durch, heißt ja auch Freude am Fahren, und nich sparen

  • Geh auf Check24.de und vergleiche dort die Kredite. Ich hab bei der Creditplus Bank einen sehr günstigen Kredit bekommen...kann auch Sondertilgungen machen...wobei sich das nicht lohnt, da man mehr Zinsen für das Geld bekommt als man zahlt, wenn man es gut anlegt :)


    Dort gehen auch kleinere Beträge. Ich bereue es nicht.


    Gruss Mick

  • Also weiss ja nicht welche Alpen du hoch und runter musst oder wie viel du fährst. Aber einen 318i auf Gas umzurüsten ist doch vll etwas übertrieben oder?
    Mein 330i verbraucht zw. 8-9l/100km sollte der 318i nicht darunter liegen? Ich wollte aber auch mal umrüsten ^^
    Würde entweder meinen Dad anpumpen um ihn die Kohle dann Zinsfrei zurück zu zahlen oder ich such mir die günstigste Bank. Meistens sind die normalen Hausbanken nie so günstig wie wenn du mal im Internet den Vergleichstest machst!


    Edit: hab mir von ATE neue Scheiben + Belge + Sensor für 180 geholt ^^ Da fehlt dann nur noch der Sattel. aber der Kostet auch nit die Welt.

  • Also Girokonto würde ich nicht überziehen, da haste schnell ne hohe Summe an Strafzinsen zusammen.
    Habe damals meinen Vectra 1,8er umrüsten lassen, da hatte ich einen Verbrauch bei Benzin von ca 7-8L mit Gas waren es 1-1,5L mehr.


    Was du mit einrechnen musst, du fährst den Karren mit Benzin warm dann erst mit Gas, bei meinem ollen Opel war dem das sowas von Jacke in welchem Zustand das Gas reinkam, selbst bei Minusgraden, Motor mit Benzin starten anfahren und sofort auf Gas umgeschaltet ohne ruckeln usw.
    Wie lange würdest denn brauchen um die Kohle wieder zu sparen? Wenn es kurzfristig möglich ist den Betrag zusammen zu bekommen, frag doch lieber deine Eltern oder nimm wie oben einen Kredit mit Sondertilgung auf!


    EDIT: Ich hab damals nur auf Gas umgerüstet da ich im Monat. ca 5000km zusammen gefahren habe, wurde für bekloppt erklärt das olle Auto umzurüsten da der Einbau teurer als das Fahrzeug war =D. Hat sich aber gelohnt für mich bin mit + aus der Sache raus ;-).

  • Also die Bremssattel kosten: einer ca 220euro mit märchen,..


    Zum verbrauch: Mein 3.18i verbraucht laut bc aktuell 9,2 liter. Ich finde es im Vergleich zu deinem 330i schon heftig das du sogar weniger verbrauchst wie meiner?^^
    Wie gesagt aktuell sind es noch ca etwas über 1000km im monat, wird sich aber demnächst ändern wenn ich regelmäßig auf Seminare etc fahren muss.
    Das mit dem Warm fahren weiß ich auch :) anlage stellt sich ja automatisch um^^
    Ach ich muss mir das alles nochmal durch denk kopf gehen lassen.
    Meine eltern anpumpen geht glaube ich auch schlecht, da die selbst grad plank sind (Januar monat der high end rechnungen)
    Ach wird schon schief gehen, bin so lange ohne gas ausgekommen, dann kommt auf n paar monate auch nicht mehr an :)
    Ich guck erst mal was ich nächsten monat weg legen kann (kommen zum glück net so viele sachen zum bezahlen)

  • Hallo Hodi,


    also, Gasanlage einbauen auf Pump lohnt sich nur wenn man man im Jahr 60 TKM fährt, das ist ja sonst albern und wenn Du meine Meinung hören willst - verkauf den BMW und kauf dir einen VW Polo oder einen Micra für 1000 Euro .. der fährt auch 2-4 Jahre .. dann erstmal sparen und dann Geld ausgeben.


    Ist mir echt ein Rätsel, wie man das Geld für einen Überziehungskredit der Bank in den Rachen werfen kann.


    Sorry, falls ich Dir zu nahe trette, aber ich glaub Du weisst gar nicht wie schwer es ist Schulden abzuzahlen.