Heute bei BMW... alles umsonst!!

  • So muss mir Mal meinen Frust von der Seele schreiben,


    ich hab ja dieses Problem mit dem extremen Lenkradzittern und ruckeln im ganzen Auto beim bremsen, daraufhin haben wir die vorderreifen demontiert und geschaut was es denn sein kann, uns ist dann aufgefallen das die Bremsscheibe vorne rechts eiert beim drehen. - dann haben wir die Bremsscheibe runter geworfen und nur an der Radnabe gedreht, die ebenfalls am eiern war. heute hatte ich den Termin bei BMW um das Radlager mit Radnabe vorne rechts zu wechseln, wurde dann auch gemacht und siehe da, die Bremscheibe eiert nicht mehr.
    ich stand daneben in der
    Werkstatt und hab mir das angeschaut, hab mich natürlich schon gefreut gleich endlich wieder vernünftig bremsen zu können - denkste!!!!. der BMW Meister hat erst eine proberunde gedreht und als er dann zurück kam und wieder in die halle fuhr dachte ich mir schon - FUCK - da ist bestimmt noch mehr..., das hat sich dann leider auch bestätigt immernoch das selbe Phänomen. er fuhr dann mit den vorderreifen auf diese Messanlage und die Zeiger wippten nur so... darauf erzählt der Herr mir dann das es wahrscheinlich das andere Radlager auch sei, und das sich die bremsen durch diesen scheiss defekt mit der zeit auch verzogen haben... wie auch immer der ganze Spaß hat mich 264,76.- gekostet und hat nichts gebracht... hab mein wagen wieder mit nach Haus genommen weil ich noch am überlegen bin was ich denn jetzt tun soll... ich hab angst das die das andere Radlager ebenfalls wechseln + neue Bremsscheiben drauf und das Problem tritt dann immernoch auf.


    was könnt ihr mir empfehlen, was würdet ihr an meiner stelle machen?


    also laut BMW müsste ich nochmal 264,76.- für das Radlager wechseln vorne links zahlen, dazu würden dann noch neue bremsen vorne kommen...


    scheisse :(

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ich tippe drauf, dass deine Bremsscheiben sich verzogen haben durch das Radlager.
    Vondaher sind die Bremsscheiben bestimmt schonmal fällig.
    Bezüglich der anderen Seite Radlager, drücke ich dir die Daumen dass die nicht verzogen ist.

  • Das Problem ist aber das die jungz von BMW das Lager direkt mit wechseln wollen wenn die neue Scheiben draufhauen... damit die nicht wieder alles auseinander nehmen müssen wenns dann doch nicht an den Bremsen liegt. Außerdem würden sich die neuen doch direkt auch wieder verziehen wenn das Lager tatsächlich noch defekt ist und nicht ausgetauscht wurde.


    Also kann ich es nur mitwechseln lassen oder net... :S

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Es ist echt am sinnvollsten das komplett machen zu lassen, die Bremsen sind ohnehin verzogen und vllt. kannst du ja etwas am Preis drehen. Die Arbeitszeit für den Bremsenwechsel ist eng mit dem Austausch der Nabe verbunden. Die müssen auf der einen Seite so oder so die Bremse zerlegen um die Nabe wechseln zu können...

  • ganz easy: hab mir 2 Angebote von freien Werkstätten machen lassen, einmal 300€, einmal 230€...


    da zahl ich lieber 35€ mehr und ich weiss das ich es vernünftig habe + Garantie etc.



    Naja werd dann wohl alles machen lassen müssen. Wenn es dann noch nicht weg ist Spreng ich den Laden weg.
    immernur Probleme mit BMWs letzte Zeit... ehrlich :( . Beim nächsten mal Investier ich lieber 7.000.- in ein anderes Fahrzeug das keine 12 Jahre, sondern 5 Jahre alt ist, auch wenn ich dann kein BMW, Audi oder Mercedes mehr fahren kann.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Das wird definitiv auf der anderen seite das gleiche problem sein, lass die jungs das wechseln und fahr nicht zuviel mit dem wagen, ansonsten verziehst du die neue bremse auch wieder, wer weiß ob sich das von einem achspunkt auf den anderen übertragen kann.

  • Beim nächsten mal Investier ich lieber 7.000.- in ein anderes Fahrzeug das keine 12 Jahre, sondern 5 Jahre alt ist


    Balbora...dir ist hoffentlich klar dass du mit deinen 7000 € an der unteren Skala für einen vernünftigen E46 kratzt. Wieviel km hat deiner runter? Bj. 98? Verstehe dein Problem nicht...500€ und dafür sind vorne bei Radlager und Scheiben (hoffentlich auch die Beläge) neu?


    Rost, ausgerissene Hinterachse wären weitaus schlimmer...


    [EDIT]
    OKay, Scheiben sind nicht mit dabei...hätte mich auch gewundert. Würde mich fragen warum die Radlager defekt waren? Verschleiss?

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Lass alles komplett machen, dann biste auf der sicheren Seite - der Preis geht doch auch völlig in Ordnung.


    Ich hatte diese Woche ne Rechnung von ca 700 Euro:


    Bremsscheiben hinten, Bremsbeläge, Handbremskram, ABS-Sensor - und das nur weil sich die HAndbremse festgefressen hatte