Sehr launig, hier mitzulesen !
Aber:
Es wurden zwei Dinge vergessen, die MICH (noch immer) mürbe machen..
1.) Man will linksrum irgendwo rein/rauf und steht und blinkt vor sich hin. Der Gegenverkehr kommt durch städtisches Stop&Go fast oder ganz zum Stehen - glaub ja nicht, dich lässt einer von denen rein! Nee, Lücke lassen? UNDENKBAR! Man wird eiskalt "zugestellt". (Und der nachfolgende Verkehr hinter einem somit auch.)
2.) Grad bei uns im Landkreis (UE) hat´s eine enorme Vermehrung der "Spendendosen" gegeben, machen scharfe Bilder wenn man die 70 oder 100 ignoriert. Da gibt´s jetzt aber Leute, die vor so einem Ding den Bremsartisten mimen und das Tempo um mindestens 15km/h unterschreiten, nach dem Motto "Bloß kein Foto! Mich kriegen die nich´!" DA FLIPP ICH IMMER AUS !
Ansonsten habe ich mir aber nach 15 Jahren im Lieferverkehr mit täglich rund 400 gefahrenen Kilometern ´ne ziemliche Hornhaut wachsen lassen.
Man lernt quasi den Verkehr zu "lesen" und wird von Blödheiten aller Art nur noch selten überrascht. Und Dinge, die den gemeinen Autofahrer zur Weißglut bringen, kosten mich meist nur noch Stirnrunzeln oder ein müdes Lächeln..
Gibt halt ´ne Menge Autofahrer, deren Talente ganz offensichtlich woanders liegen. That´s Life.
PS:
Mein Rennrad meidet Radwege auch meist... Aber: An Oberlehrer mit Hupe gewöhnt man sich irgendwann.