Ölserviceanzeige

  • Google mal e46 Geheimmenü. Der dritte Link ist am besten. (bazzi steht da drin)
    Weiß nicht ob ich hier darauf verlinken darf.

  • Leute, diese Varianten sind fürs Zurückstellen der Intervallanzeige nicht der Ölservice-Anzeige die beim Starten aufscheint und dann auf Kilometerstand umspringt...;-)


    Die Intervallanzeige stellt sich wieder auf 25.000 km zurück, aber im Startmenü, wenn man den Wagen startet, schein trotzdem Ölservice auf, am besten zu BMW fahren, ich hab nichtmal was zahlen müssen, der Typ hats gratis gemacht, hab ihm 2,- Euro für nen Kaffee gegeben...;-)

  • Stimmt, ich wunderte mich auch schon, wieso Oilservice noch weiterhin erscheint. Wie bekommt man dies selbst wieder weg?


    Tja, das hab ich auch noch nicht rausgefunden, deswegen bin ich zum BMW gefahren...

  • Weiss vllt jemand warum beide varianten bei mir nicht klappen könnten. Ich komme immer nur bis zum punkt vier bei der 2. variante.
    Ich habe mir ein mitglied um hilfe gebeten der bei mir wohnt, auch er hats nicht geschafft. war das bei noch jemandem der fall

  • Probiert nochmal rum Jungs.. das OIL-Service bekommt man definitiv auch nur über das Kombiinstrument weg.
    Sucht nochmal nach ner Anleitung. Hab das schon öfters gemacht. Sonst gehts halt auch alles einzeln per Diagnose beim Händler oder eben per INPA. Kann aber auch sein das der am Anfang noch Service anzeigt aber nach ein paar Kilometern nicht mehr. Den Fall hatte ich afaik bei meinem jetztigen als ich das zuletzt gemacht habe. Aber es geht definitiv. :)


    Zu den Buchsen.. beim Übergang zum Jahr 2000 wurden teilweise Diagnosebuchsen im Motorraum und
    unten im Fußraum verbaut. Bei diesen Autos kann man die Buchse im Fußraum nur nutzen um z.B die
    Werte für die AU auszulesen. Codieren muss man bei diesen aber weiterhin über die runde Buchse
    im Motorraum :)


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:



  • Das obige habe ich gerade eben wieder zig Mal probiert. Ich scheiterte.


    Dann fand ich heraus, wie es auf jeden Fall geht:



    Wichtig ist, dass die Taste so lange gedrückt bleiben muss, bis Reset blinkt. Nur dann ging es bei mir.