ja ich will auch eig den 318er;)mit 118ps was anderes erlauben mir die eltern net (wegn1. auto) auf was muss ich noch achten wenn ich einen mir anschaue und fahre? mfg
1. auto bmw e46 318i oder 316i?
-
-
Ich würde auch den 318i nehmen
-
Deine Eltern sollten lieber auf DSC achten, 20 PS mehr sind nicht Welt, ein Heck das wegen fehlendem DSC ausbricht kann aber schon sehr tückisch werden
Ansonsten die typischen e46 schwachstellen. Es gibt hier sogar eine Liste die alle aufzählt, mal gucken ob ich die finde.
Schwachstellen des E46
Hier ist schonmal eine grobe Liste. -
einen e46 vor facelift 4 zylinder gibt es nicht mit dsc. nur für 6 zylinder und die facelift 4 zylinder
-
Deine Eltern sollten lieber auf DSC achten, 20 PS mehr sind nicht Welt, ein Heck das wegen fehlendem DSC ausbricht kann aber schon sehr tückisch werden
Im E36 früher musste es auch ohne gehen
Mit ein wenig Gefühl in den Füßen nicht unbedingt dringend nötig -
Ja moderne Technik und Fortschritt im allgemeinen sind böse und dringend zu vermeiden.
Früher ging auch alles auch so, warum baust du nicht einfach jegliche Airbags und Sicherheitsgurte aus deinem Auto aus? Sparst sogar noch Gewicht bei.Mach mal ein vernünftiges Fahrtraining mit und schau dir mal die Unterschiede mit und ohne DSC an.
Das System greift übrigens nicht nur beim Gasgeben ein, von daher ist dein Argument sowieso sinnlos. -
Wieso sollte der 316i "spritziger" als der 318i sein?
-
Ja moderne Technik und Fortschritt im allgemeinen sind böse und dringend zu vermeiden.
Früher ging auch alles auch so, warum baust du nicht einfach jegliche Airbags und Sicherheitsgurte aus deinem Auto aus? Sparst sogar noch Gewicht bei.
Das is alles nicht schlecht diese "Helferlein" hab das ja auch nicht für schlecht gehalten
Wäre jetzt aber bei dem Budget von 6000Euro für mich nicht Kaufentscheidend ob der BMW nun das DSC drin hatt oder nicht -
wenn 318i vfl dann schau auch nach einem 316i FL, der hat 116 PS also wirst du kaum einen unterschied merken, zu 118 PS
ist hald ne Preissache, vll findest du was, ist auf jedenfall das Bessere Auto -
Warum sollte das das bessere Auto sein?
Abgesehen vom Motor (der durch die Valvetronic auch eine bekannte Fehlerquelle mehr hat) und der minimal veränderten Optik sind die technisch absolut gleich.