Bewertung Sportfahrwerk

  • Danke Neco füt die schnelle antwort da bin ich aber froh. Ja ich habe das Komplettfahrwerk nich nur die Federn, das war für mich auch keine Option bei über 140t km

  • Hallo,
    ich hab jetzt ungefähr 500 km davon ca. 300 km auf der bahn mit dem Fahrwerk zurückgelegt, und es fährt sich wunderbar.
    Es hat sich gleichmäßig gesetzt aber ich denke es ist vorne ca. 50 mm und hinten ca. 25 mm obwohl das Schlechtwegepaket verbaut ist runtergekommen.

  • Sag mal Schlloe welches Fahrwerk ist das denn genau und wenn ich fragen darf was hast du bezahlt ? Will nämlich auch tiefer.

  • Mach mal ein aktuelles Foto! Weil es auf dem ersten ja echt...bescheiden ausschaut. Eher original hoch... :/ Ich hab vorne nur die AP Federn verbaut. 40mm. Und das is auch gut tief. Wobei mir noch 1cm tiefer gefallen würd. Aber ich muss sagen das mir die Federn persönlich zu weich sind. Grad bei lastwechseln bei schneller fahrt jenseits der 200km/h ist es im gegensatz zu den höheren Alpina/Eibach Federn die vorher verbaut waren, viel zu weich. Und das einlenkverhalten ist auch indirekter geworden. Nur die optik ist halt gut. Aber ich werd sie sieder ausbauen und AC-Schnitzer mal probieren.
    Wobei ich immer noch gern wüsste wie tief so ein AC Fahrwerk wirklich kommt... :/

  • Hatte bei meinem beim Kauf ein FK Gewinde drin und mein KFZ-Mensch war gar nicht begeistert davon. Habe das dann gegen Bilstein B8 in Kombination mit Eibach Pro-Kit 25/10 getauscht. Ist immer noch tief genug, wenn auch etwas dezenter, aber in Wernigerode bei Schnee schon besser nicht komplett auf den Reifen zu liegen... :D


    Dämpfung ist auch bei weitem nicht mehr so beschissen wie bei dem FK. Härte hat es garnicht mal soviel verloren, aber bei dem FK hatte man die ganze Zeit Angst man macht irgendwas kaputt und mit Bilstein fühlt man sich einfach sicher. :thumbup:

  • Hier mal 3 Fotos von Heute, hinten sind die Unterlagen vom Schlechtwegepaket verbaut

    Was hast Du verbaut? 14,5mm (33 53 1 094 754)? Es gibt ja auch noch "ganz schlecht" 21,5mm (33 53 1 091 599).


    Ich überlege auch an einem AP-Fahrwerk (schon früher im E30 gefahren) und es gibt ja 40/20 und auch 40/00. Und wenn Du die anderen Unterlagen drinnen hast, sind wir ja schon bei 40/10.


    Gruß
    DamianX