Genau das gleiche Thema haben wir heute schon einmal behandelt..
Benutz bitte die Suche oder guck in der Kategorie "Motor & Getriebe..", hier geht es um ein anderes Problem.

Schaltgestänge "abgerissen"
-
-
Zum Thema Schaltgestänge hätte ich dann auch gleich mal ein paar fragen...
Kann man das Schaltgestänge auch einstellen?
Irgendwie kommt mir die Schaltung nich so toll vor:
Wenn man den Schalthebel nach links (richtung Gang 1 und 2) drückt, federt dieser ja zurück.
Wenn man den Hebel nach rechts (richtung Gang 5) drückt, feder er mehr oder weniger zurück bzw. bleibt fast hängen.
Das Schalten in den 5. Gang kommt mir auch irgendwie "schwergängig" vor.Kann man natürlich einstellen und wenn du es dann auch gleich ausbuchst wenn nötig, dann schaltet es wieder wie neu.
-
-
Hi,
mal kurz was anderes nebenbei: Brauche ich für den kurzen schweren M Schaltknauf eine anderes Schaltgestänge?
Gruß Chris
-
So, mein Auto ist morgen wieder fahrbereit.
lautkostet der Spaß ca. 350 €.
Hat jemand paar Tipps zur Kulanz, wie man das am besten macht?
Das Auto ist Scheckheft gepfelgt und 6 Jahre alt. Dann dürfte das Materialversagen doch nicht meine Schuld sein, oder? -
350 Euro??
Was ist denn jetzt genau defekt oder was wird erneuert? -
hört sich ja nach ner größeren Sache an... hast ma ne liste, was gemacht wurde?
Gruß
-
Wenn ich morgen die Rechnung habe scanne ich sie mal ein.
Wie schon vermutet das Schaltgestänge wird erneuert.
LautMaterial ca 80-100€ +Einbau + MwSt. ca 350€
-
Ich krame diesen Thread hier nochmal aus..
Bei meinem Schalthebel stimmt was nicht, die Kugel des Schaltgestänge sitzt nicht mehr in diesem Kunstoffring drin, der direkt unter dem Gummi im Schaltarm sitzt.
Somit lässt sich der ganze Schalthebel ein gutes Stück nach oben heben und man muss ihn immer nach unten drücken dass man noch schalten kann.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0048o1uu6.jpg]
Brauche ich nur das Kunstofflager neu (Nr 7) https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=25&bt=25_0354 und lässt sich das relativ einfach wechseln?
-
Ja, ist nur gesteckt.