Hängt davon ab was auf deinem Servobehälter steht.
ATF oder CHF?
Wenn ich ATF, nehme ich immer das LM Lenkgetrebeöl3100
Servolenkung Öl wechseln? Welches Öl?
-
-
Gibt es bei uns ne Lenkung mit CHF?
Ungefähr 1 Liter.
Bei den Ölherstellern gibt es Ölfinder, da steht alles.
-
Meine ab FL ging das los, mal so mal so
-
Hab jetzt mal bei unserem N42 Bj. 09.2002 nachgesehen, da steht auf dem Deckel ATF.
Ist also normales Automatiköl, da kann man auch das LM 3100 nehmen, soll recht tauglich sein.
Das 3100 hab ich beim xi drin. Einen Unterschied hab ich zwar nicht gemerkt, aber auch nichts Negatives. -
Ich habe an meinem E39 das Servoöl nach folgendem Video gewechselt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Benötigt habe ich ca. 1,3 l, eingefüllt wurde Liqui Moly Lenkgetriebeöl 3100.
-
Hab jetzt mal bei unserem N42 Bj. 09.2002 nachgesehen, da steht auf dem Deckel ATF.
Ist also normales Automatiköl, da kann man auch das LM 3100 nehmen, soll recht tauglich sein.
Das 3100 hab ich beim xi drin. Einen Unterschied hab ich zwar nicht gemerkt, aber auch nichts Negatives.
Laut Liqui Moly Ölratgeber wird Liqui Moly Top Tec ATF 1100 alsauch das Liqui Moly Top Tec ATF 1200 genannt.
Habe LM dann angeschrieben und gefragt, welches von den zwei sie empfehlen würden.Antwort:
Zitatvielen Dank für
die Anfrage und Ihrem Interesse an unseren Liqui Moly Produkten.
In Ihrem Lenkgetriebe werden Sie keine großartigen Performance Unterschiede feststellen können.
Daher empfehle ich Ihnen das LIQUI MOLY Top Tec 1200 da es von der Viskosität und Formulierung sehr ausgeglichen ist.
-
Laut LM-Ölwegweiser wir sowohl beim Xi als auch beim N42 als ATF Ersatz das 3100 angeboten.
Ist ja auch ein Öl extra für Lenkgetriebe. -
Mir hat mein
das unten stehende Öl für meine Servolenkung bei einer größeren Bestellung von mir geschenkt.
Nun bin ich mir nicht sicher wenn ich den Beitrag so lese ob ich es verwenden soll? Bzw. ob es überhaupt das richtig ist -
Steht auf dem Deckel von deinem Servoöltopf drauf.
Bei meinem Dicken steht ATF-Oil only drauf und beim N42 auch. -
Der
musste das Zeug wohl loswerden, dann werde ich mir mal das Liqui Moly holen.