E46 325i Super Plus tanken ?!?

  • das mit den spritpreisen ist echt der hammer.
    bin ja mal gespannt ob das kartellamt da nicht doch langsam mal eingreifen will. das ist doch totale willkür mit den preiserhöhungen.
    warum soll super e5 auf einmal teurer werden nur weil super e10 eingeführt wird.
    was hat denn der appel mit den birnen zu tun?!

  • Am Preisunterschied zwischen E5 und E10 ist mal wieder die Regierung schuld: Da die Mineralölkonzerne einen gewissen Anteil an E10 verkaufen müssen und hohe Strafen erwarten dürfen, wenn die das nicht verkaufen, haben sie den Preis an Super Plus angeglichen mit dem Ziel, Super E5 klammheimlich zu verdrängen / abzuschaffen, wie es damals bei Normalbenzin der Fall war...alles Schweinerei!


    Würde E10 genauso viel kosten wie E5 oder der Unterschied 1-2 Ct betragen, würde ich ja auch noch E5 tanken. Aber bei den Spritpreisen ist das bei mir einfach nicht drin! Außerdem spare ich ja gerade für meinen E46 (s.u.)! :D

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • Der E10 Kraftstoff wurde in den USA bereits im Jahr 1998 eingeführt.


    BMW konnte aufgrund der langjährigen Erfahrung mit diesem biogenen Kraftstoff die E10 Tauglichkeit der BMW Fahrzeuge unmittelbar attestieren.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

  • Hier an der Tanke kostet Super zur Zeit 1.54 Euro/Liter E10 gibts noch nicht...


    werde sehen was ich mache... Tanke ab morgen abend ja eher LPG statt Super.... ob ich dann für die paar Km E10 nehme oder Super weiß ich noch nicht....


    Ich denke nur die Motoren sind alle nicht so empfindlich wie wir es annehmen!


    Auch wenn ich die Strategie die dahinter Steckt für bescheuert halte!!

  • Bei langen Standzeiten etc wird E10 ja eigtl nicht empfohlen. Wenn du hauptsächlich mit Gas fährst, dann wär das E10 ja ewig im Tank. Würd ich von abraten :)

  • Kann ich ja froh sein Dieselfahrer zu sein ;), wobei da ja auch Biodreck drin ist. Aber Dieselpreise sind auch der pure Wahnsinn 1,44 kostet der Spaß hier, gestern ne kleine tanke gesehen die für 1,39 Angeboten haben (Ist ja richtig günstig).


    Wenn das so weiter geht kann man bald nur noch CNG / LPG tanken.
    E10 würde ich aus Umweltgründen nicht tanken, da wird mehr kaputt als gut gemacht.

  • Ich glaube auch dass wir alle übertreiben, und uns zu viel Gedanken drüber machen, ob E10 wirklich schädlich ist...
    Wenn BMW es als Kraftstoff frei gibt, hab ich kein Problem damit...


    cheers Thomas

  • Ich glaube auch dass wir alle übertreiben, und uns zu viel Gedanken drüber machen, ob E10 wirklich schädlich ist...
    Wenn BMW es als Kraftstoff frei gibt, hab ich kein Problem damit...


    cheers Thomas


    :dito: