Ein M3 Verhalten

  • Natürlich ist so ein M verlockend, aber dafür
    auf das letzte bisschen Lebensqualität verzichten???


    Ein guter 330 ist weitaus günstiger in allem
    und Leistungsmäßig auch nicht gerade benachteiligt ^^


    Zum Spaß haben reicht der allemal, nur das du nicht
    am Rande der Privatinsolvenz lebst......


    Natürlich ist ein Gesellengehalt erstmal enorm und
    subjektiv betrachtet viel zu viel für eine Person
    (im Vergleich zur Lehre), aber deine Lebenshaltungskosten
    werden nun auch rasant ansteigen, denn an das Geld
    gewöhnt man sich leider schneller als der nächste
    Gehaltscheck auf der Bank ist :whistling:


    Wie gesagt, rechne alles nochmal in Ruhe durch ohne dich
    selbst zu bescheißen und du wirst wahrscheinlich zu dem selben
    Ergebnis kommen :) Lass auch ruhig mal 1-2 Monate verstreichen
    bis du dich entscheidest (der Sommer ist ja noch nicht da), dann
    siehst du ja schon wie du wirklich mit deinem Geld hinnkommst.


    Wenn du das gemacht hast, dann entscheide selber was für dich
    vertretbar ist (aber nicht mit dem Bauch entscheiden ^^ )

  • ok leute das sind eindeutig argumente die davon abraten ich danke euch für eure mühe :applaus: !!!


    ich werde mich nach einem 330 umsehen und den werde ich auch holen :D !!


    ich werde mal in den nächsten tagen ein neuen thread öffnen was ihr so als kenner von den fahrzeugen haltet und freue mich jetzt schon auf eure meinungen!!


    nochmals danke an alle

  • Ich bin der Meinung man sollte NIE einen Kredit aufnehmen, außer villt zum Hausbauen, kommt aber auch drauf an was für eins, wegen 150k € nehm ich keinen kredit auf,...
    Ich denke ein 330 würde deutlich mehr Spaß bringen, auch aus finantieller sicht

  • , wegen 150k € nehm ich keinen kredit auf,...


    So etwas ist immer eine Frage des Einkommens und absolut subjektiv.


    Wenn du 150k nicht finanzieren musst, dann frage ich mich ernsthaft, warum du keinen M3 fährst :whistling:

  • Auch für ein Haus ist es nicht notwendig. Meine Mutter Putzfrau mein Vater Maurer.
    Es wurde einfach ordentlich gespart, gut Geld war damals auch irgendwie mehr wert.
    Meine Eltern hatten ein Haus im ehemaligen Jugoslawien gebaut, welches leider zerstört worden ist. Dann nach dem Krieg eine Wohnung in Kroatien gekauft und vor 3 Jahren ein Haus in Deutschland gekauft und die hatten nie im Leben einen Kredit. Einfach nur nicht unnötig für Luxus Geld ausgegeben und gespart.
    Ganz nebenbei haben die auch insgesamt schon 8 Autos gekauft. Allerdings auch keine tollen Luxusautos sondern praktische. Der VW Vento meines Vaters fährt nun schon seit 1996 mit ihm als Besitzer.


    Wie gesagt geht es durchaus ein Leben völlig ohne Kredit zu leben, doch in unsrer Konsumgesellschaft ist das kaum möglich. Ich selbst schaffe es leider nicht so gut zu sparen wie meine Eltern.

  • Wieso danke???


    Das sind eigentlich alles Argumente die man selber schon kennt,
    sich aber nicht eingestehen will ^^

  • Ich habe mal fix bei der huk durchgerechnet. Bei 140% liegt die Versicherung für einen M3 bei schlappen 4.544,54€ jährlich.
    Dabei sind TK mit 150€ SB und VK mit 300€ SB dabei.
    Vollkasko wäre bei einem finanzierten Auto allerdings schon fast pflicht aus meiner Sicht.
    Ist natürlich nur eine grobe Berechnung, da ich weder die Schadenfreiheitsklasse kenne noch den genauen Wohnort, welcher ja auch in die Berechnung mit einfließt.
    Allerdings ist die Fahrleistung mit einberechnet. Diese wurde ja angegeben.


    Aber das Thema M3 ist ja eh schon erledigt.

  • Hi,
    kann mich den Vorrednern nur anschliessen,auch ich habe mich für ein M 3 interessiert.
    Aber nach der ganzen rechnerei im Bezug eines M3 habe ich es sein lassen.
    Denn wie schon erwähnt ist es sehr mit hohen Kosten verbunden sich einen M 3 anzuschaffen und ihn zu unterhalten.
    Fängt auch schon damit an das man ein M3 aus erster Hand kauft und er doch weit unter 80000km gelaufen ist sowie kein M 3 unter Baujahr 2003.
    Und unbedingt aus Seriöse Hand (Händler etc.) Und du wirst schon ab 26000euro kalkulieren müssen um ein M3 aus guten Hause zu bekommen.
    Da kannst du dir lieber ein 330 oder 325 i holen der letzten Baureihe mit voller Hütte und um die 30000-40000 km gelaufen is doch auch fein.
    Vor 2003 hatten die arge Probleme mit den Motoren(glaube irgendetwas mit den Kolben ?( ) gab wohl auch ein Rückruf deswegen?? aber das weiß ich nicht mehr so genau.
    Kann evtl. ja noch jemand genauer Beschreiben.
    Letzt endlich habe ich mir ein 325ci gegönnt und bin Top zufrieden,80% fährt man sowieso damit zur Arbeit und noch nen bischen so rum.
    Auch wenn ein M3 schon ne geiler Wagen ist,schaue dich nach einem 330i um oder Alternativ nach einem 325i
    Auch wenn du noch zu Hause wohnst ,kommt irgendwann der Punkt man möchte ne eigene Bude haben,man lernt die Frau seines Lebens kennen und man muss Hotel Mama verlassen...
    kenn dies aus eigener Erfahrung... und dann hört man immer er wohnt noch bei Mutti lol.
    Schau mal hier is aber nur ein Beispiel auf die schnelle mal rausgesucht.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4bufipzteyo
    oder den wenn du auf oben ohne stehst auch sehr fein.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vshciiuypffv
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()