320d springt nicht an...

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue und habe gleich ein massives Problem.


    Ich fahre seit 2006 einen 2003er BMW Touring 320d.
    Laufleistung inzwischen 232000 km.


    Meine Frau rief mich letzte Woche an, das Auto würde nicht anspringen.
    Minuten langes Orgeln mit dem Anlassser, kein Ton.
    Einen Tag später als der freundliche ADAC Man vor der Tür stehst, tut das Auto so als
    wenn nichts wäre.
    Springt an und fährt, es wurde nichts gemacht.
    Meine Frau ist dann 40 km gefahren, um auch ein wenig die Batterie zu laden.
    Nachmittags dann wieder das selbe, kein Ton nur Anlasser georgel.


    Auf Grund von Wetter erst einmal stehen lassen, über das Wochenende.
    Montagnachmittag den Schlüssel in Zündschloss, kurz gestartet und das Auto läuft.


    Wunderbar bis nach Hause, ca. 20 min.


    Nun steht er auf dem Hof und tut wiedermal nichts.


    Nach einer ersten Aussage von der frendlichen Niederlassung, soll die Vorförderpumpe defekt sein.
    Also gesucht und gefunden.


    1. Schritt gestern, Kraftstoffpumpe unter dem Auto ausgebaut und auf Funktion gestestet, allerdings nicht auf Druck. Alles in Ordnung.
    2. Schritt, einen neuen Kraftstofffilter montiert.


    Ergebnis bisher negativ....nichts.


    3. Schritt, den Tankgeber mit Pumpe auf der rechten Seite ausgebaut.
    Auf Funktion geprüft, fördert einwandfrei.


    Das Auto springt immer noch nicht an.


    Auf der linken Seite sind gluckerde und schmatzende Geräusche zu hören.
    Frage, wozu ist links noch eine "Saugstrahlpumpe"?


    Ich bin ja technisch nicht gerade unbegabt, leider aber kein aktiver KFZler so das ich das
    gesammte Kraftstoffsystem noch nicht verstanden habe.


    Kann mir hier jemand weiter führende Tips und/oder eine Erleuchtung bringen?


    Danke und Gruß


    Patrick

  • ich wollte kein eigenes Thema aufmachen, ist eigentlich nur eine kleine Frage.