xDreamdealer, inwiefern was bringen? Fährst du mit Gas? Ansonsten sollen die nämlich dem Hörensagen nach sogar eher schlechter sein. Werde meine dieses Jahr auch tauschen, aber gegen die "normalen" BKR6EQUP.
-
-
Hab eben mit dem Verkäufer gesprochen genau wegen dieser Zündkerzen. Die kamen wohl ursprünglich aus dem Rennsport, da sie etwas mehr Hitze abkönnen und zwar aufgrund des verwendeten Iridiums. Genau das war auch der Grund warum diese Kerzen für Gasumbauten hergenommen wurden. Es gab jedoch speziell bei Gasbetriebenen KFZ Probleme und so wurde für den Gasbetrieb eine neue, weiterentwickelte Kerze geschaffen.
Diese Kerze wurde am Sockel gegen "festbrennen" gesichert (anderes Material am Sockel)Für nur Benziner ohne Gas, soll die von mir gewählte Kerze aktuell die optimale Leistung bringen. Wie gesagt, mal sehen ...
-
OK, danke für die Aufklärung. Würd mich freuen wenn du hier dein Feedback zum Laufverhalten und Verbrauch posten würdest.
-
@TE: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
Ich schieb den Wechsel auch schon ewig vor mir her, bin halt echt ne faule Sau -
Hab mir soeben auch die NGK BKR6EIX bestellt. Bin ja mal gespannt ob die was bringen werden.
...
Für nur Benziner ohne Gas, soll die von mir gewählte Kerze aktuell die optimale Leistung bringen. Wie gesagt, mal sehen ...
Und, was ist bei Deinem Test herausgekommen, hast Du einen Unterschied gemerkt? -
Meine haben 60tkm drauf und sind laut intervall auch fällig. Werde ich im Frühjahr wechseln...
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Mehrleistung und weniger Verbrauch durch Zündkerzen? Ich bitte um eine Erklärung!
-
Zitat
Mehrleistung und weniger Verbrauch durch Zündkerzen? Ich bitte um eine Erklärung!
Wird wohl daran liegen das die Verbrennung einfach besser wird.
In meinem alten Geschäft ( bhkws gebaut ) haben wir das Baur zündsystem verwendet , durch das teil hat man einen längeren und stärkeren zündfunken, so wurde die Verbrennung verbessert.Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Meine Zündkerzen habe ich auch bei etwa 80.000Km erneuert! DIe Alten sahen aber net sooo schlecht aus
-
Hab meine letztes Jahr bei 100tkm erneuert, die alten sahen noch gut aus.