Versicherung und Steuer für 320d limo

  • Hi bin neu hier im Forum und ich bin grad dabei mir zu überlegen den 320d von einem Freund abzukaufen.
    So und da ich im Mai frisch 18 werde und dann ja fahranfänger bin.
    Wollte ich fragen, wieviel die Versicherung alle 3 Monate ungefähr und die steuern jährlich kosten würden?


    Vielleicht ist ja hier jemand der ein gleichen oder ähnlichen Fall hatte.



    Würde mich auf eine Antwort freuen.

  • Die Steuer kannst du im Netz auf einer Steuerberechnungsseite einsehen.


    Versicherung ist nicht einfach so kalkulierbar. Dafür benötigst du ein paar mehr Infos.


    Lies dich mal heir ein. Hier sind schon sehr viele Themen dazu offen. Das wurde schon öfters durchgekaut.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Steuer könntest ja mal deinen Freund fragen, Keiner müßte es besser wissen. :rolleyes:


    Versicherungskosten...mußt halt bei der Versicherung erfragen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Klick mich für Steuerberechnung


    Ja und Versicherung kann man hier im Forum leider sehr schlecht sagen was es kostet das sind einfach viel zuviele Faktoren.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Hi !


    Geh einfach mal auf "check24.de".


    Da suche ich schon seit Jahren die günstigste/beste Versicherung für meine jeweiligen Wagen raus ;)


    Gruss
    Tobias

  • Wenn du als 18 jähriger das auto auf dich versicherst wird es verdammt teuer ! Versicherungen berechnen dann noch extraprozente weil du so jung bist, fahranfänger usw. am besten holst du dir ein angebot vor ort, diese onlinerechner sind auch nicht wirklich genau !

  • @ cruZa
    Muss dir da zustimmen die vergleiche im Internet sind nicht immer die billigsten bzw die besten.
    Das habe ich bei meinem Auto gemerkt die im Internet war nur ca 30euro im Jahr billiger als mein Versicherer vor Ort.
    Die 30 Euro mehr ist es mir Wert meine Versicherung im Ort mit einem dirketem Ansprechpartner zu haben.


    Klar kann mal einer im Netz billiger sein aber ob es das Wert ist bei einem Schaden musste immer ewig rumtelefonieren.
    Und was ne Versicherung kostet das hat auch viele andere Faktoren und jeder muss mal hoch anfangen.
    Die Fakten sind ja klar das jüngere Leute meist mehr Unfälle bauen. Egal ob zu schnell, alk, oder keine erfahrung unfall ist unfall und der Schaden ist dann nun mal da und der will ja bezahlt werden.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • 332 EUR Steuer kann ich bestätigen.


    @ bmwpower69,
    1200 EUR jährlich bei 70% ist aber schon arg viel.. Auf einen 3-stelligen Bereich kann man das sicher drücken bei 70%.


    Bin ebenfalls Fahranfänger, lasse meinen Wagen allerdings als Zweitwagen meiner Mutter versichern und zahle bei 60%, Teilkasko (150€ selbstbe.) und Fahrer unter 23, 92€ im Monat.
    Klar könnte ich noch sparen wenn ihr jährlich zahle, aber iwie ist es mir lieber wenn ich es monatlich abbuchen lasse, hab ich (vom Gefühl her) mehr Kontrolle und Übersicht über meine Ein- und Ausgaben.


    Musste aber feststellen das die Facelift Modelle anscheinend um einiges billiger in der Versicherung sind.
    Mein Arbeitskollege fährt einen 316i bj 2000 und zahlt nur für Haftpflicht schon 100€ und das bei 50%, ebenfalls Zweitwagen der Eltern.