SMART gesucht...

  • Zum Smart: gerade die "alten" modelle sind sehr störanfällig. ab 30000km kannst du da außer dem lenkrad und den sitzen langsam anfangen alles auszutauschen.


    zum leasing: es klingt immer sehr verlockend, mit günstigen raten ein schönes neues auto zu fahren. aber wie schon beschrieben: jeder steinschlag, jeder kratzer, flecken auf sitzen und fussmatten: schon mußt du am ende draufzahlen. nicht zu vergessen zuviel gefahrende km gehen richtig ins geld, glaube 2-3euro pro km sind da drin.( im leasing vertrag sagst du bzw ich fahr 15000 in drei jahren) Für mich der ganz entscheidende faktor gegen leasing: DIR GEHÖRT AM ENDE NIX. :thumbdown: bei jedem normale autokredit gehört dir am ende das auto.


    leasing lohnt sich für firmen, den die können die leasingraten komplett steuerlich absetzen /steuern sparen und zeitgleich den geldsäckel entlasten und die bilanz wird nicht größer ( gekauftes auto wär ja anlagevermögen)

  • Ui, das hätte ich nicht gedacht jetzt.. aber kommt auch sicher immer darauf an in welcher Form der Unfall stattfindet. Aber ist jetzt eh egal.. hauptsasche heil raus gekommen :D


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Danke für Eure Antworten :thumbsup:


    Mein Sohn ist sich jetzt schlüssig geworden ;(


    Es wird ein Smart "pulse" mit 81 PS, Klima, Alus und ein paar Brabus-Equipments werden :floet:


    Kostet ~3500 Öcken Anzahlung und dann 161€ im Monat incl. Versicherung und Steuer ;)


    Er hat noch die Option auf den 102PS-Monstersmart - für nur 20 Öcken mehr im Monat - aber das werde ich ihm bei dem Elefantenschuh ausreden... :whistling:



    P.S.: Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Preisgestaltung von Verkäufer zu Verkäufer im gleichen Autohaus ist. ?(
    Und: GsD hat er alles schon schriftlich :super:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also was man hier schonwieder für einen Schwachsinn lesen muss, da kräuseln sich einem ja sämtliche Haare.


    Im Innenraum erwartet einen kein Luxus, den brauch man bei so einem Auto aber auch nicht erwarten. Das was da ist, ist aber gut verarbeitet. Die Schaltung macht keinen Spaß, korrekt, nach jedem Schaltvorgang hat man nen fast 2 Sekündiges Turboloch, wenn man iwann lernt damit umzugehen dann gehts aber. Brauch keiner erwarten ein e46 316i macht mehr Spaß, die sind auch nicht schneller, von der Endgeschwindigkeit mal abgesehen.


    Mit meinem 323 bin ich bei 50 km/h auch schon im 5. Gang, kann ich deswegen also nicht schneller wie 70 fahren? Weiß ja nich wer schonmal nen 6 Gang Getriebe gefahren ist, aber wer da bei 70 noch nicht im 6. Gang fährt, der möge doch bitte auf die Öffentlichen umsteigen.


    Für die Autobahn ist nen Smart definitiv das falsche Auto, auch auf der Landstraße fühlt er sich nicht so wohl, vorallem wenn die noch Spurillen hat, dann weiß man gar nicht wo man fahren soll wegen der geringen Spurweite. Übrigens auch im Winter auf nicht geräumten Straßen ein riesen Problem.


    Wir haben immernoch unser Smart Cabrio (nein nicht den Roadster, leider) und der is besser ausgestattet als so einige 3er hier. Was vorallem ganz wichtig ist, der Smart ist einer der einzigen älteren Klein(st)wagen mit vernünftigem Licht. Vom e36 brauchen wir gar nicht reden, dem seine Funzeln taugen gar nichts. Ein 4 Jahre alter Polo hat auch nur Teelichter. Bei den ganzen Konkurenten sieht es nicht anders aus. Bin heute hinter nem Corsa hergefahren (die Generation die es bis 2000 gab) und mein Lichtkegel ging weiter als dem seiner. Ein Smart ist also in keinster weise ein unsicheres Auto.


    Weiß ja nicht was ihr so für Wünsche habt, aber wenn ich nur nen Auto brauche um zur arbeit zu kommen, was nehm ich dann lieber?
    Ein Smart mit Klima, Sitzheizung, Leder, vernünftigem Licht und einer guten Chance überall zu parken oder einen 316i der 3x so viel Sprit brauch und vllt eins der vorher aufgezählten extras hat?


    Bin mit dem Smart und offenem Verdeck schon öfters mal in den Nachbarort zum Einkaufen gefahren und komischerweise hab ich immer genauso viel einkaufen können, als wenn ich mit meinem Coupe dagewesen wär. Klar jemand mitkommen darf da nicht, aber wer will das schon.


    Regelmäßig bewegt ist nen Smart ein ganz vernünftiges Stadtauto, nur stehen darf er nicht lange und die Autobahn ist zu meiden.

  • Ja... der Smart ist bestimmt ein sicheres Auto... solange bis man einen Unfall hat ;)
    http://www.euroncap.com/tests/smart_fortwo_2007/303.aspx
    4 Sterne, soweit sogut. Aber selbst bei einem leichten Unfall kommt man da grün und blau raus (kenne da jemanden)


    Im Vergleich dazu...
    Corsa: http://www.euroncap.com/tests/…xhall_corsa_2006/261.aspx
    Yaris: http://www.euroncap.com/tests/toyota_yaris_2005/246.aspx

  • Ist mir ein Rätsel,wie Ihr hier so etwas wie einen Smart als AUTO bezeichnen könnt....für mich ist das `ne Gehhilfe :P


    Sicherheit und Wendigkeit ist nicht alles;Auto fahren muß auch Spaß machen...und wenn ich den Elefantenrollschuh schon sehe (und höre...) wird mir übel ;(


    Sorry,aber soviel Selbstachtung sollte man schon noch haben,das man sein sauer erspartes Geld nicht für so etwas wie einen Smart raushaut....da gibt es doch viele Alternativen...und fast alles ist besser als diese Hoppelkisten 8)


    Nicht persönlich nehmen,aber das mußte ich einfach mal loswerden ;)


    Doch, einen Vorteil hat er:Man kann ihn quer parken....besonders verlockend für Frauen,die nicht einparken können und davon soll es ja einige geben :thumbsup:

  • Sorry,aber soviel Selbstachtung sollte man schon noch haben,das man sein sauer erspartes Geld nicht für so etwas wie einen Smart raushaut....da gibt es doch viele Alternativen...und fast alles ist besser als diese Hoppelkisten 8)


    Nicht persönlich nehmen,aber das mußte ich einfach mal loswerden ;)


    Du magst ja recht haben - für Dich!!!


    Da Du aber keinerlei Wissen hast, warum mein Sohn sich für den Elefantenrollschuh entschieden hat, ignoriere ich Deinen Post einfach mal und nehme es auch nicht persönlich ;)


    ich sag jetzt nur so viel: Er ist jung und braucht das Geld ^^

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ich sag jetzt nur so viel: Er ist jung und braucht das Geld ^^

    Und dann holt man sich nen Leasing-Smart mit 3500 Anzahlung?? Das wiederum kann ich nicht verstehen...

  • wenn er jung ist und das geld braucht würd ich mir einen corsa für 1.200.- mit neuem tüv und zahnriemen holen. 8|

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."