Liste kompetenter und vertrauenswürdiger Gasumbau Werkstätten

• Hatte damals meinen Vectra A umbauen lassen.
    War ein 1.8L 90PS 8V Motor, mit 170k km umgerüstet und mit 280k km wurde er dann verschrottet, Motor hatte nie zicken gemacht.

- 93197
    - Zeitlarn (Regensburg)
    - Abart Autogas
    - www.abartautogas.de
    - BRC (glaub Just)

Der in Zeitlarn ist ein Polenbetrieb, meiner Meinung nach Einstelltechnisch perfekt, musste nicht zum nacheinstellen. Motor lief im Gas betrieb Rund selbst bei Minusgraden und kalten Motor gab es nie Probleme.
    Nachteil: Kabel/Schläuche werden teils nur mit Kabelbinder befestigt und der Schalter im Innenraum hatte zurfolge das meine Lichtweitenregulierung abgesteckt wurde, das wure aber ohne murren sofort behoben.

• http://autogas-technik-zentrum.de/ in Bremen!

Hab einen A4 umrüsten lassen. Tolle Arbeit, noch nie ein Problem. Die haben auch eine spezielle einbautechnik, bei denen die Gasdüsen besonders nah an der Brennkammer eingebaut werden. Vorteil: Kein Leistungsverlust und auch geringerer Mehrverbrauch. Aber kostet 2-300EUR mehr. Lohnt sich! :thumbup:

hey,

kannst du bitte noch die PLZ und deine verbaute anlage nachtragen

Danke

• Also, ich habe beim Oliver meinen 325i umbauen lassen.

Der Standort der Werkstatt ist in 84049 Essenbach. Ich denke, Oliver sollte aber selbst die Daten angeben, die er hier gerne sehen würde :)

Der Umbau wurde sehr sauber ausgeführt. Tankstutzen hinter dem Tankdeckel, Spritanzeige im Aschenbecher, im Motorraum ist alles so "unsichtbar" wie möglich verbaut. Bin absolut zufrieden :) Verbaut wurde übrigens eine KME Anlage

Markus

• hey,

kannst du bitte noch die PLZ und deine verbaute anlage nachtragen

Danke

PLZ? Steht auf der homepage: 28197.

Eingebaut wurde bei mir eine PRINS. Keine Ahnung welcher Typ. Die verbauen aber auch andere Marken, je nach Wunsch.

• Hallo zusammen,
    ich habe im Mai den Termin zum umrüsten. Ich hab mich umgehört und bin auf Autogastechnik Bielefeld aufmerksam geworden, habe nur positives gehört.
    Hier mal die Adresse:

http://www.nrw-autogas.de/autogastechnik.php

Autogas Technik Bielefeld
    Stadtheider Str. 34a
    33609 Bielefeld

Zur Zeit haben die ein Angebot (bis ende März), ich zahle für die Prins VSI Anlage 2.300€ (Incl. Flash-Loop)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Flashlube ist bei BMW überflüssig, weil BMW gehärtete Ventilsitze hat (lässt mein Umrüster bei mir auch weg). Habe diese Info aber auch aus anderen Foren, wenn es um BMW geht.

• Also, ich habe beim Oliver meinen 325i umbauen lassen.

Der Standort der Werkstatt ist in 84049 Essenbach. Ich denke, Oliver sollte aber selbst die Daten angeben, die er hier gerne sehen würde :)

Passt schon - du hast ja alles Wissenswerte geschrieben :) Wer mich sucht, hat mich bisher auch gefunden - stehe ja auch in einigen guten Gasforen.

Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

• Zitat

Flashlube ist bei BMW überflüssig, weil BMW gehärtete Ventilsitze hat (lässt mein Umrüster bei mir auch weg). Habe diese Info aber auch aus anderen Foren, wenn es um BMW geht.

Ja das hat mir der Umrüster auch gesagt, aber ich dachte mit die 100€ mehr oder weniger... und dann bin ich auf der sicheren Seite, ich denke eine Zusatzkühlung kann nicht schaden.

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988