Liste kompetenter und vertrauenswürdiger Gasumbau Werkstätten

• Moin,

komme aus 45357 Essen und suche momentan einen vertrauenswürdigen Autogasumrüster/Werkstatt, die meine KME 6 Zylinder Anlage einstellen kann.

Es geht mir nicht um den Einbau, sondern nur um die Einstellung.
    Hat da schon jemand mit Erfahrung gesammelt in der Nähe von Essen?
    Die hier gezeigten Firmen in der Umgebung bieten ja fast alle nur Prins und/oder Vialle und leider nicht KME. :(

• Hi,
    frag lieber nochmal bei den Firmen nach ob sie dir deine KME nicht auch einstellen. Wenn hier im 1. Post ein Hersteller genannt ist heißt das eigentlich nur dass ein User bei der entsprechenden Firma eine solche Anlage hat verbauen lassen und diese empfehlen kann.

Gruß
    Clemens

• Kann ich so leider überhaupt nicht sagen!!

Die Erfahrungen decken sich mit dem Eintrag, wenn man bei Google nach denen sucht.

Zitat:

Im Stuttgarter Raum kann ich nur wärmsten den Klaus Dollas empfehlen. http://www.autogas-profi-albstadt.de/

• *editiert am 2.11., da weiterhin Probleme mit der Anlage gehabt*
    Neuer Tipp:

Autogas Rankers in Krefeld, Kölnerstraße 470

• @ kl wurm: darf ich fragen was für eine Anlage du verbaut hast, dann kann ich dass im ersten Thread noch mit dazu nehmen

Gruß
    Clemens

• Ist eine KME.

Die Beratung war auch sehr gut und der Chef hatte mir auch die Unterschiede zwischen Prins und KME erklärt.
    Die bauen ein bzw. haben die Software für u.a. KME, Prins und auch noch einige andere.
    Also eigentlich alles, was recht häufig verbreitet ist, können sie dort einstellen.

Gruß

• Auf Empfehlung von nem Kumpel, der ebenfalls nen sechszylindrigen BMW auf LPG fährt, bin ich mit meinem 320er nach München zu Pawel gefahren:

- Postleitzahl: 81243
    - Firma: Pawel
    - evtl. Link zur Website: -
    - verbaute Anlage: Stag (verbaut aber auch andere)
    - Telefon: 089 - 26 21 46 96 (geht nicht immer ran - ruft aber immer zurück)

Meine Erfahrung ist durchweg positiv!
    Verbau des Tankstutzens unter dem Tankdeckel war selbstverständlich, unauffälliger Verbau der Anlage selbst ebenfalls (im Motorraum weitgehend unter den originalen Abdeckungen versteckt), auch die Bedieneinheit wurde auf meinen Wunsch in den Aschenbecher gesetzt, so dass bei geschlossenem Deckel nichts sichtbar ist...
    Auch die Vorbereitung der Papiere (inkl. Abnahme durch den TÜV) war perfekt.
    Ganz nebenbei läuft die Anlage völlig fehlerfrei und zuverlässig - abgesehen von den üblichen Inspektionen war bislang kein unplanmäßiger Werkstattbesuch notwendig (kein Nachjustieren o.Ä., was man ja auch gelegentlich hört...).

• moinsen,
    war gestern bei der autogas-company in leopoldshöhe: bin total begeistert!!!!!!!!
    super gespräch, super angebot und total vertrauenswürdig, da der umbauer dekra-prüfer ist!!!
    mein bmw wird demnächst von der laienhaft-verbauten easy-jet II befreit und durch eine kme diego II ersetzt. tank und gasleitung kann weiter verwendet werden und der preis ist echt unschlagbar!
    nur zu empfehlen!
    gruß
    alex

• Das ist sehr interessant... meinen bekommen die irgendwie nicht ordentlich eingestellt :(
    Ich bekomme dauernd die Gelbe Motorenleute wegen den Abgaswerten angezeigt, war schon mind. 4 x dort aber geschafft haben Sie es noch nicht....
    Nett und freundlich sind die, das kann ich bestätigen

ich war nun bei einem anderen Umrüster in Mehrfeld, da es MAC nicht hin bekommen hat den Wagen einzustellen!
    Immer war etwas anderes dran schuld (LMM, Disa etc.)
    Die Anlage wurde nun umgebaut da die Einbausituation der Einspritzdüsen sehr schlecht gewält war!
    Die Schläuche waren 20-25 cm lang, jetzt sind diese nur noch ca 8 cm lang.
    Dann hat die Motorhaubenisolierung ständig von oben auf die Elektro Anschlüße gedrückt, das auch nicht ideal war... das ist nun behoben!
    Es wurde festgestellt das MAC die falsche Lamda angeklemmt hat, nämlich die nach dem KAT und das funktioniert nicht... scheinen die auch gemerkt zu haben und haben die Steuerung einfach in der Anlage deaktiviert :thumbdown:
    Dann haben sie es so nicht geschaft die Anlage einzustellen ohne das die Motorenlampe anging!

Nun ist die Anlage sauber eingestellt und läuft nun seid 3 Wochen ohne Probleme und Fehlermeldungen!
    Kann somit MAC in Münster nur bedingt empfehlen aber den Umrüster in Mehrfeld sehr Empfehlen:

AUTO HÖLKER
    REKENER STR. 100
    48249 DÜLMEN-MERFELD
    NORDRHEIN-WESTFALEN
    Telefon : 025949415 0
    Fax : 02594941520

• Ich kann http://www.glink.de/ empfehlen.

Meine Anlage wurde vor etwa 5 Jahren bei Skorupa in Heilbronn vom Vorbesitzer eingebaut. Lief dann etwa 3 Jahre in meinem Besitz problemlos. Auch alles super verbaut bei denen.

Hatte dann immer wieder Probleme das mein Wagen sporadisch einfach aus ging.

War zuerst bei einem in Dornstadt bei Ulm den es aber zum Glück nichtmehr gibt... er wollte mir ein neues Steuergerät und nen Emulator verkaufen für etwas über 700€. War in der Sache sehr skeptisch und bin auf Empfehlung zum Glink gegangen.

Er hat sich sehr gut um mich und mein Auto gekümmert... Raus kam, das sich hinterm Motor ein Kabel aufgescheuert,und nen Kurzschluss verursacht hat.

Mein Fazit: Sehr freundlich, kompetent und erfahren.

Spezialisiert auf Prins. Macht denke ich keine anderen Anlagen.