Auto auf wenn anmelden

  • Das müßtest du mit deinem Versicherungsvertreter machen, sonst kommen nur Schätzungen dabei raus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann man nicht die Prozente nach einer gewissen Zeit für sich übernehmen? Wüde da noch mal nachhaken. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • das ist kein Problem: DU kannst ja Halter von dem Fahrzeug sein und ein anderer der Versicherungsnehmer...


    Wenn dein Opa irgentwann kein Auto mehr braucht, kann er dir seine SF-klassen übertragen (nur soviel Jahre wie du auch den Führerschein hast).
    Also du wärst dann bei dem %-Satz den du theoretisch erreicht hättest, wenn du direkt mit 18 eine eigene Versicherung auf dich abgeschlossen hättest.
    Die % fallen für deinen Opa dann natürlich weg...


    Was aber auch nur die wenigsten wissen ist, die ganze Nummer gilt auch für Motorräder!
    D.h. du kannst die SF von einem Kraftrad auf einen PKW übertragen.
    So haben es mein Vater und ich gemacht...Motorrad kostet ja im vgl. zum Auto nix...


    D.h. mein Vater hat mir seine SF übertragen und zahlt jetzt max. 90€ mehr im Jahr..ich spare aber um die 600€! :thumbup:

  • Das ist dann "abweichender Halter" und kostet in den meisten Fällen Aufschlag. Macht eigentlich auch keinen Sinn. Melde es auf deinen Opa an und du bezhalst weniger, melde es auf dich an und du bezhalst viel viel viel mehr. Ist doch ganz simpel. Sofern dein opa die % sowieso nicht braucht nutze sie, sonst verfallen die nach 7 jahren. Ich bin Versicherungsvertreter, das ist so, glaubs mir ;)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • das ist kein Problem: DU kannst ja Halter von dem Fahrzeug sein und ein anderer der Versicherungsnehmer...


    Was aber auch nur die wenigsten wissen ist, die ganze Nummer gilt auch für Motorräder!
    D.h. du kannst die SF von einem Kraftrad auf einen PKW übertragen.
    So haben es mein Vater und ich gemacht...Motorrad kostet ja im vgl. zum Auto nix...


    D.h. mein Vater hat mir seine SF übertragen und zahlt jetzt max. 90€ mehr im Jahr..ich spare aber um die 600€! :thumbup:


    Aber die SF Klassen von Motorrad zum Auto werden anders berechnet.
    Soll heißen, beim Motorrad 30 % entspricht dann beim PKW 60% (oder so was in der Art) auf jedenfall mehr im Vergleich zum Motorrad.


    Gleiches gilt auch für die Übernahme der % von einer evt. vorhandenen 125ccm Versicherung auf das Auto.