KN Filtereinsatz E46 330i

  • Hab zwar nur n 318 aber ich hab son K&N drin,der einzigste Vorteil ist,das du den nicht mehr Wechseln musst,sonst bin ich damit zufrieden,nur ab und an mal saubermachen und gut ist.

  • die frage ist natürlich ganz klar was erwartest du von soeinem filter?
    ich würd mal sagen der einziege vorteil wird sein du brauchst nicht jedesmal nen neuen papierfilter kaufen sondern reinigst diesen kn filter gründlich und hast sehr lange spass dadran und natürlich jede mänge geld gespaart

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)
    Du hast kein besseres Ansprechverhalten noch sparst du damit sprit!!!
    Höchstens sparst du dir auf Dauer Geld weil du diesen reinigen kannst und nicht immer austauschen musst.

  • Zitat

    Original von Danny
    Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)
    Du hast kein besseres Ansprechverhalten noch sparst du damit sprit!!!
    Höchstens sparst du dir auf Dauer Geld weil du diesen reinigen kannst und nicht immer austauschen musst.


    Wie sieht es den mit so einem Filtersystem aus,dies soll ja was bringen,stimmt das.[Blockierte Grafik: http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/gruebel.gif]

  • dazu gibt es bereits tausende voll geschriebene foren und auch internet seiten
    die hersteller versprechen immer wenieger verbrauch und leistungszuwachs von 7ps aber wenn man selber mal bisschen nachdenkt wie soll sowas 7ps bringen klar er kriegt mehr luft aber kann er auch mehr abgase raus geben ? also ich habe norlich mal ein test bericht gesehn wo wirklich jeder filter getestet wurde Original,Filter Matte, Offenes System und da wurde gezeigt das jeder filter seine + und auch - punkte bekamm ... aus diesem test konnte man klar sagen keiner der filter bringt leistung der eine macht sound der andere garnichts der andere bringt vielleicht in den unteren drehzahlbereich ein besseres ansprech verhalten aber im oberen bereich nahm er an power
    ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen wenn ich diesen teste wieder finde kann ich euch den gerne zeigen

  • Ein Sportluftfilter bringt nicht mehr wie besseren Sound!
    Ausser du hast vielleicht 600Ps unterm Arsch da kannste durch die feinabstimmung Auspuff - >Luftfilter ein wenig herausholen aber ansonsten nicht!!! Brauchst ja nur mal bei ebay zu gucken da kriegste für 1€ 20PS mehr :lol: Du kaufst einen wiederstand den du dann am temperaturfühler dranmachst um dem steuergerät einen anderen wiederstand vorzugaukeln. Das bringt genausoviel wie die Werbung für die Luftfilter ---->also garnichts!!!!

    Ich lebe für meinen E46 323i!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • Bringt es denn wenn ich die beiden Töpfe(Vorschalldämpfer,Mittelschaldämpfer) einer Attrape ersetze.Bzw KAT-Atrappe?Gibt es keine Lambdasonde-probleme.Oder muß ich vom Krümmer bis auf Endschalldämpfer alles ersetzen.Welche Möglichkeiten gibt es da?Aber ich möchte nicht daß es saulaut wird.Ein dezenter tiefer ton ist ok,aber kein Rallye-Sound. ?(

  • Zitat

    Original von Alex BMW
    Bringt es denn wenn ich die beiden Töpfe(Vorschalldämpfer,Mittelschaldämpfer) einer Attrape ersetze.Bzw KAT-Atrappe?Gibt es keine Lambdasonde-probleme.Oder muß ich vom Krümmer bis auf Endschalldämpfer alles ersetzen.Welche Möglichkeiten gibt es da?Aber ich möchte nicht daß es saulaut wird.Ein dezenter tiefer ton ist ok,aber kein Rallye-Sound. ?(


    Kat drin lassen da es ansonsten wirklich probleme mit der Monitorsonde (Sonde nach dem Kat) gibt. Sie mießt ja die Unwandlungsrate vom Kat... wenn die nicht mehr stimmt, wird er denke ich sogar auf notlauf fahren. Ganz abgesehen davon das er tierisch laut wird. Vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer reichen voll und ganz aus! Habs selber ;) und das kannst du sogar noch eintragen lassen wenn du einen vom tüv an der hand hast oder einer einen guten tag hat :P

    Ich lebe für meinen E46 323i!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()