Rekordverdächtig?

• Traumwerte:D

12,5 -13 L bei 100 % Stadt, Kurzstrecke und defekten LMM:D:D

12 L bei 70 % Stadt, 30 % Autobahn und "längeren Strecken" ( 30 Km pro Tag *Hust*:D

Achja sportliche Fahrweise natürlich;)

• Völlig absurd und unrealistisch!!

..dann würdet ihr ja mit einem Tank 1000 km weit kommen beim Benziner!

Mein 318ci Cabrio braucht minimal GERECHNET 7,6 l und im Schnitt 8,7...und das ist schon SEHR gut...

Ich habe die erfahrung gemacht das dem Spritmonitor durchschnitt uneingeschränkt glauben geschenkt werden darf...

Und der Schnitt beim kleinsten 6 Zylinder mit 170 PS iegt bei 9,63......von 2400 Fahrzeugen zwischen 99 und 04...... Punkt aus!!

aber wahrscheinlich habt ihr so zündkraftverstärker und benzinleitungsmagneten verbaut....dann kanns natürlich hinkommen! :D

• Minimal kann man sehr wohl weniger brauchen. Ich hab im Schnitt 9,3 gerechnet(Spritmonitor). Wenn mans drauf anlegt, fahr ich in der Schweiz mit konstant 120 mit um 7,0 Liter. Wenn ich ne Schleichfahrt hinter nem LKW bei 80 im 6. probieren würd, wäre ich denke ich auch bei um 6 Liter, warum denn auch nicht??

Ich finde 8,7 Liter für nen 318i (ich weiß schweres Cabrio) nicht SEHR gut! Da komm ich mit dem 330i ja bis auf nen halben Liter hin....

• Also ich schaff bei 100% AB bei ~130km/h und seltenen Sprints 7.2 Liter. Momentan fahre ich zu ~ 80% Stadt und liege bei 11.4 Liter :-/

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• flo wenn du dich mal hier umschaust wirst du merken, dass der Verbrauch zwischen 6- und 4zylindern im Schnitt kaum einen Unterschied macht (weil man die 4zylinder i. d. R. mehr dappt).

Konvertibel wenn beim 6zylinder 170 PS der Schnitt bei 9,63 liegt dann passt das doch.
    er eine fährt nur Stadt und Bleifuß mit 13 Litern, der andere nur AB, chillig, mit 7,5 Litern.

Denk dran dass es auf a) Mix und b) Fahrweise ankommt, nicht so sehr auf den Motor.

• flo wenn du dich mal hier umschaust wirst du merken, dass der Verbrauch zwischen 6- und 4zylindern im Schnitt kaum einen Unterschied macht (weil man die 4zylinder i. d. R. mehr dappt).

Genau das meine ich ja. Was würden sie brauchen, wenn man sie nicht dappt?! Wenn ich dapp laufen halt auch 11-12 Liter durch, da muss man sich aber Mühe geben. Bei AB viel Volllast hab ichs mal auf 12,5 "geschafft", das ist aber schon seeeehr viel. Den 318 kann man mit 6,xx fahren, wenn man sich natürlich entsprechend Mühe gibt.

• aber normalerweise brauche ich auch 9L laut BC und laut Nachgerechnet :D

ich meinte dich nicht Flo sondern den TE.

wenn er mit seine Angaben bei 6,6 l ist kommt mir das ein wenig spanisch vor.
    wie fährt ihr den wenn ihr so ein niedrigen verbrauch habt und das meine ich jetzt ernst.
    Auf den weg von Berlin nach Hamburg Autobahn und nicht über 120 KM/H eher 110 KM/H also wirklich an die geschwindigkeit gehalten, einfach da Tempomat und GPS Navi mit wirkliche geschwindigkeit, 16 zoller 205 winterreifen würde ich auf max laut BC 800km kommen, also ein verbrauch von 7,5l pro 100 KM, wobei ich die Fahrweise nicht wirklich als Autofahren bezeichnen kann es ist eher ein schleichen und ich schlafe dabei ein.

Wie einer da auf 6,6 kommt mit folgende Angaben:

Zitat

Mein Arbeitsweg:
    ca. 60% Ausserorts
    ca. 20% Stadtverkehr
    ca. 20% Autobahn
    Ich bin jetzt nicht gerade geschlichen, immer 10km/h drüber, ausser AB da waren es 20

is entweder etwas grundlegendes falsch mit mein Verbrauch, oder die Angaben können so nicht ohne weiteres korrekt sein.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Genau das meine ich ja. Was würden sie brauchen, wenn man sie nicht dappt?! Wenn ich dapp laufen halt auch 11-12 Liter durch, da muss man sich aber Mühe geben. Bei AB viel Volllast hab ichs mal auf 12,5 "geschafft", das ist aber schon seeeehr viel. Den 318 kann man mit 6,xx fahren, wenn man sich natürlich entsprechend Mühe gibt.

Definitiv nicht............. ja, man kann eine ANZEIGE im BC von 6,x erzielen....das ist richtig..aber niemals HALTEN!

unmögich!! ich bin 500 km autobahn letzt gefahren mit konstant 120 und in baustellen 80..........da hatte ich 7,5 stehen

es ist auch irrelevant was mindestens drin ist, weil dann lass ich mich die kassler berge mit 80 runterrollen dann steht ne 5 vor dem komma...... :D

der unterschied vom 318 zum 320 ist in der tat nur ca 1 - 1,5 liter

aber kleinvieh machts halt! :D