Chinesenreifen drängen auf den Markt...

  • find ich nicht, seit ich meine günstigen AP-Federn mit den Seriendämpfern drin hab, seh ich im Kombi so gut wie nix mehr blinken. Und solange vom TÜV gecheckt wird das nix schleift ist doch alles in Butter. Schau doch mal in die DTM, sonst würden sie doch da alle mit Sänften-Fahrwerken fahren wenns besser wäre.

    Es geht nicht ums schleifen oder nicht schleifen.
    Oder um das knallharte fahren.
    Es geht um ein funktionierendes fahrwerk.
    und china fahrwerke sind einfach billigfahrwerke.
    niemand kennt zug und druckstufe, mal abgesehn von den verwendeten materialen an koppelstangen aufhängung, dichtgummis an dämpferpatronen oder sonsigem.

  • hab seit 2 jahren an meinem anderen wagen solche Goodride chinesenreifen und bin Top zufrieden;p Inna Stadt merkt man überhaupt keinen Unterschied und aufa Autobahn sind eher die originalen bremsen schlechter als die chinesenreifen von daher wayne^^


    Wenn ich den ganzen Tests glauben würde, würde ICH JETZT einen VW fahren, ist ja immerhin das besste und schönste Auto :D

  • ich dachte es wären die DTS, AP usw. Fahrwerke gemeint... die sind, soweit ich weiss Made in Germany, aber trotzdem günstig.

  • Von mir aus können die Chinesen ihre Reifen für nen Euro verkaufen, bei mir werden sie keinen einzigen Reifen los werden. Aber leider sieht das nich Jeder so und einen gewissen Absatz haben sie durch die wirtschaftliche Lage doch. So lange nichts passiert ist das ja auch in Ordnung aber ich will mich in Extremsituationen auf meine Reifen verlassen können...so einfach ist das. :!:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Von mir aus können die Chinesen ihre Reifen für nen Euro verkaufen, bei mir werden sie keinen einzigen Reifen los werden. Aber leider sieht das nich Jeder so und einen gewissen Absatz haben sie durch die wirtschaftliche Lage doch. So lange nichts passiert ist das ja auch in Ordnung aber ich will mich in Extremsituationen auf meine Reifen verlassen können...so einfach ist das. :!:


    so sieht das aus!


    ps: ist das eigentlich al bandi auf deinem avatar???? wollt ich schon immer mal wissen :thumbsup: :whistling:

  • Ihr fahrt mit BMW einen deutschen Premium-Hersteller, baut Originalfelgen an, kauft Fahrwerke von Bilstein und vergleichbaren Anbietern etc. Alles natürlich weil ihr auf Qualität und Sicherheit achtet. Und dann denkt ihr ernsthaft drüber nach ob so billig zusammengepampte Reifen-Replikas aus Fernost auf eure Autos kommen oder fahrt am Ende sogar damit rum? ?(


    Sorry, aber das geht mir nicht in den Kopf. Überall wird auf Qualität geachtet. Sogar bei Nachbauten von Rückleuchten etc wird gemeckert das das ja nix taugt, aber bei Produkten wo es um die Sicherheit geht, wird sich dann ein Billigprodukt schön geredet. Klar - manche fahren selten Autobahn und smoit wirklich schnell, was hilft es wenn dann das eine Mal im Jahr, das man doch über 200 fährt sich dann der Chinabillig-Müll schon unterhalb der zugelassenen Geschwindigkeit mit einem Platzer verabschiedet:


    http://www.autoaid.de/blog/gro…reifen-test-china-reifen/


    Und mal ehrlich: wenn mit solchen Argumenten argumentiert wird, das man ja eh nur Stadt fährt und das Auto nur bei schönem Wetter benutzt etc - dann braucht man auch keinen BMW kaufen, sondern kann sich ja einen Brilliance-Nachbau vom X1 oder so kaufen ;) Ist auch billiger und wenn man in der AStadt mit nur 50 km einen Unfall hat kommt man dann vielleicht mit nur 5 Wochen Krankenhaus davon :D

  • Auswahl:


    Antwort a) Mutter Beimar mit ihrem Corsa die (wie mindestens 50% der restlichen Autofahrer) mit entspannten 100 auf der BAB fahren (mit neuen Sunew-Reifen)


    Antwort b) Der Schüler mit fast frischem Führerschein, 200€ "Selbsteinbau" Gewindefahrwerk, nicht eingetragenen Spurplatten, eBay Querlenkern und abgerockten Bremsen, der meint seinen 318i mal ausfahren zu müssen und mit 190 Tachoanaschlag auf der BAB ballert



    Ich bin für Antwort b) ..

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

    Einmal editiert, zuletzt von KGB44 ()

  • Bin schon lange nicht mehr Jungspund genannt worden... :thumbsup: Aber so ist das wohl wenn einfach mal alle über einen Kamm geschert werden... :whistling: