Jessi's farngrüner Flitzer - Update: neue Sommerschuhe

  • Hallo und guten Tag, ich heiße euch Willkommen zu meiner Fotostory :)


    Zunächst kurz zu mir, ich bin Jessica, 22 Jahre alt, wohne in Bremen und studiere Biologie.
    Nun zu meinem fahrbaren Untersatz :)
    Seit November 2010 bin ich im Besitz eines 318i des Baujahres 1998, also einer der Ersten.
    Den Weg zu mir fand er eher durch Zufall und ich krallte ihn mir auch aus Vernunft, aber jetzt hab ich ihn ganz lieb :)
    Er ist farngrün-metallicfarben mit aktuell 71.000 km aufm Zähler.
    Die Sonderausstattung ist leider etwas mager, dazu gehören laut Bordbuch ein Bordcomputer, Raucherpaket, Metalliclackierung, Veloursmatten und die Klimaautomatik.




    Den Serienzustand möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/serie19tuzt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/serie2xwsxx.jpg]




    Die bisherigen Modifikationen waren (Stand 06.04.13):


    -Radio (Alpine) und Mittel- sowie Hochtöner (Audio System X-ION 165)
    -Gasanlage (Stag)
    -Gummimatten für den Winter (Original)
    -Sommerbereifung: M135 Felgen mit 225/40/18 VA und 255/35/18 HA (Goodyear Eagle F1 & Brigdestone Potenza) -> verkauft 04/13
    aktuell auf ASA AR1 mit Hankook Ventus V12 Evo 215/45/17
    -Winterbereifung: Stahlus mit 195/65/15 (Goodyear Ultragrip 7) und Radkappe :D
    -Tieferlegung 55/35 (H&R-Federn)
    -LED-Rückleuchten (Depo)
    -LED-Kennzeichenbeleuchtung (E90)
    -Mittelarmlehne (Original)
    -Schwarze Blinker (Depo)
    -CCFL Angel Eyes Komplettscheinwerfer Xenonoptik (Depo?)
    -diverse Codierungen (US-Standlicht usw)
    -M-Shortshift (Original)
    -Scheibentönung (Foliatec, 80 %)
    -Sportstoßdämpfer (Bilstein B acht) mit Domlagern und Koppelstangen (jeweils Lemförder)



    Hier sieht man schon warum der Wagen dringend tiefer musste ;)
    Dort auch zu sehen die weißen Frontblinker, die später den schwarzen weichen mussten.
    Bis dato waren CCFL-Einclipsstandlichtringe verbaut, die aufgrund eines geschmolzenen Inverters ins Jenseits befördert wurden und durch Komplettscheinwerfer ersetzt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/serie3b0j6c.jpg]


    Also im direkten Vergleich einmal vorher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vorherkleinlksnw.jpg]


    Rumwerkeln:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lala45ksbc.jpg]


    Und nachher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nachherkleinhos13.jpg]





    Nun die LED-Rückleuchten und Swizölung
    Foto vom Treffen in Berlin 11/2011


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e46forum_berlin_2011-wpxmd.jpg]




    Scheibentönung


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lulunvfi7.jpg]



    Stoßdämpfer, am werkeln :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/487155_39669309705599lqbh9.jpg]





    Der derzeitige Zustand


    Heckansicht
    Treffen in Göttingen (09/2012)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/juju1yaam9.jpg]


    Frontansicht inklusive mir :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/blabla21foyca.jpg]


    Bild vom Treffen in Bremen (10/2012)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lulu32jj4y.jpg]



    Update 06.04.13 - Neue Sommerschuhe


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/neuefelgennws1e.jpg]



    Es fehlen noch Bilder des aktuellen Innenraums sowie die beleuchtete Heckansicht, die folgen allerdings demnächst.


    Neben Wartungsarbeiten und Achsvermessungen musste außerplanmäßig nur ein Radlager gewechselt werden. Hoffentlich bleibts auch lang so :)



    Natürlich gibts am Auto immer was zu tun. Nachdem ich meine Stoßstangenschaden reguliere, meinem Heizungsproblem auf die Schliche gekommen bin und langsam anfallende Wartungsarbeiten durchgeführt habe, steht folgendes an:


    -folierte mattsilberne Interieurleisten
    -Auspuff mit ein bisschen mehr brumm
    -Coupéfrontschürze mit Nebelscheinwerfer-Nachrüstung
    -M-Lenkrad
    -LED-Innenbeleuchtung
    -Tachoringe mattchrom



    Freue mich über Kritik jeglicher Art, danke euch fürs durchschauen und verbleibe mit Grüßen aus dem Norden! :)

    37 Mal editiert, zuletzt von jessica.s ()

  • Hi Jessi,


    jetzt hat´s ja doch noch geklappt ;)
    Also erstmal cool das du ein so "altes" Auto mit so "vielen" Km auf dem Tacho gefunden hast.Ist ja quasi ein Halbjahreswagen... :love:
    Sind dies jetzt schon Bilder mit der Swizoilbehandlung oder sieht der Lack einfach noch so neu aus? :thumbsup:


    Mit ein paar Details kannst du richtig was draus machen.Was mich richtig interessieren würde...wie war des mit dem Swizoil?
    Also wie gings zu verarbeiten?, was hat es gekostet?, und wo hast du es gekauft...?


    Kannst ja auch bei meiner Limo mal vorbeichecken... :thumbup:

  • Schick, schick! Vor allem der Hintergrund des 1. Bildes. 8)
    Wo kriegt man denn ein Auto mit so wenig Kilometern???


    Was du noch brauchen könntest is ne Mittelarmlehne. Musste die bei mir auch nachrüsten, und jetzt würd ich nicht mehr drauf verzichten wollen.

  • Oha, noch ne Bremerin. Komme aus Delmenhorst, der Grossstadt neben HB!


    Schicken Wagen hast du da, die Laufleistung ist natuerlich Hammer.
    Mit den Felgen hast du auch alles richtig gemacht!


    Viel Spass noch!!!

  • @ AL_Bustan:


    Abgesehen davon dass alles von Swizöl supergeil riecht, gehts auch ziemlich einfach zu verarbeiten. Zur Vorbereitung sehr gründlich waschen, hab dafür das Car Bath-Zeug genommen. Schließlich mit nem Paintrubber so kleine Unhebenheiten wie Teer oder Insekten entfernt. Also das Cleaner Fluid, die Politur, musst du etwas in den Lack einarbeiten und kannst es dann einfach abwischen, mit ner Poliermaschine geht das ratzfatz. Das Wachs ist superergiebig, die ganz Harten tragens mit den Fingern auf :D Aber es gibt dafür Applikatoren, damit gehts auch ganz schnell. Dann wischt du das Auto mit nem roten Flauschtuch ab um die groben Rückstände zu entfernen. Das Auto sollte dann etwas in der Sonne stehen, dann wischt man mit dem Mikrofasertuch den Rest ab und veredelt gleichzeitig damit das Auto auf Glanz. Man muss dafür auch nicht mal viel Kraft aufwenden. Hologramme sind danach gar nicht sichtbar. Das Ganze ist sehr anstrengend und zeitintensiv, aber es lohnt sich wie man auf den Bildern sehen kann. Das 1. Bild ist noch ohne Swizöl, die restlichen alle mit. Die Swizölsachen gehören nicht mir, mein Freund hat sich die mit nem Kollegen auf so ner Messe gekauft und dann Einzelteile im Internet nachbestellt. Und über die Kosten reden wir mal lieber nicht ^^

  • Hallo Jessi,


    da hast du aber wirklich ein wahres Schmuckstück bekommen..... :love:
    Die Laufleistung ist bei dem Bj. wohl kaum noch zu finden.


    Von außen schaut er ja noch fast aus wie neu und vor allem hat
    er einen schniecken Felgensatz drauf, also eine Sorge weniger für dich ^^


    Nur bitte, bitte verkleiner die Fotos, 2500 x 1900 Pix ist einfach zuuuuu
    groß. 1200 x 800 ist eigentlich das höchste der Gefühle wenn man noch
    halbwegs akzeptable ladezeiten haben will. 800 x 600 ist trotzdem besser.


    Ich sehen immer nur das linke drittel deiner Fotos da die Seite jetzt schon
    seit 15min. lädt und ein Ende ist nicht in sicht :whistling:

  • Achso, liest sich wahrscheinlich nicht raus dass ich die Felgen gekauft habe. Wäre ja n zu cooler Rentner gewesen der die Puschen gefahren hätte :P
    Ich mach die Fotos morgen nochmal kleiner, jetzt habe ich keine Lust mehr :)


    EDIT: Hab die Bilder jetzt kleiner gemacht :P

    Einmal editiert, zuletzt von jessica.s ()