318 i Maximal Geschwinigkeit 180 km/h ?

  • Hallo,


    Habe mir vor kurzem einen e 46 318 i gekauft.


    Bin letztens auf die Autobahn gefahren und wollte mal gucken was so geht :) , da ist mir leider aufgefallen das ich nicht über 180 km/h komme und er dann irgendwie abriegelt bei ca. 5000 umdrehungen ist das normal ? würde mich schwer wundern, denn mein alter e 36 318 i hat 210 km/h geschafft. Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Danke im vorraus


    Mfg Bryano

  • Hallo erstmal!


    Ein zwei Eckdaten wären nicht schlecht:


    - KM stand
    - Motor 118/143 PS
    - Bereifung
    - letzte Inspektion (Lufi und Ölwechsel)


    Denke dann kann man sagen ob normal oder nicht...



    und btw: es werden bestimmt gleich einige meckern das du dich vorzustellen hast ;)


  • Genau diese Angaben wäre echt nicht schlecht damit man etwas mehr dazu sagen.


    Und ja Stell dich mal vor :pinch:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Also Kilometerstand : 175000


    Motor 118 PS


    Reifen Sommerreifen16 zoll alus 195/65


    Inspektion vor 3 wochen


    Und sorry werde mich auch noch vorstellen :)

  • 318i/Ci 1895cc R4 8 Ventile 87 (118 )/ 5500 180/ 3900 10,4s 0-100 kmh 206Km/h M43TÜ B19 1998–2001


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Wenn du wirklich die größe 195/65 R16 hast dann hast du eine viel zu hohe abweichung von den Original Reifen normal müsstest du 195/65 R15 drauf haben oder bei 16 Zoll 195/60 R16 oder 205/55 R16 bei dem was du jetzt drauf hast müsstest du dein Tacho neu einstellen vielleicht sagst du aber auch wie deine Winterreifen sind.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ja die Abweichung beträgt 4% also wenn dein tacho 100 km/h angibt fährst du 104 km/h


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich denke mal du meinst GPS. ;) Deine Handy Datenverbindung wird dir kaum genau sagen können, wie schnell du unterwegs bist.