318 i Maximal Geschwinigkeit 180 km/h ?

• Dann würde ich mal sagen an den Reifen liegt es schon mal nicht weil ich habe 205/60 R15 drauf und das hat den gleichen Abrollumfang wie 205/55 R16 ( abweichung unter 1%) und ich bin laut Tacho schon damit 210 gefahren. Dann musste mal deine anderen Sachen wie schon von anderen vorgeschlagen nachgucken. Luftfilter usw...

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Das komische ist halt das er bei 180 km/h / 5000 umdrehungen abrieglt meiner meinung nach, ich habe dann auch kein einfluss mehr mit dem Gaspedal und der verbruach geht dann ruckartig von 20 litern auf 10 litern weil er kein gas mehr annimmt ?(

• Hast du mal probiert, ob du im 4. Gang über die Grenze kommst?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast du mal probiert, ob du im 4. Gang über die Grenze kommst?

oder im 2. und 3., vielleicht wurde der Begrenzer runtergesetzt (falls das geht)

• 180 klingt komisch, ich habe einen 316i VFL der fährt mit 195/56 R15 immerhin knappe 200.
    Mhm würde auch mal gucken ob du überhaupt über die 5000 hinüberkommst, 3 oder 4 Gang ;)

Viel glück

• Ich weis jetzt nicht wie alt du bist aber bei uns hatte ne Azubine auf der Arbeit ein Stück Kunststoff unter ihrem Gaspedal von ihrem Vater drunter gehabt und das hat sie erst nach 3 Jahren gemerkt als er ihr es raus genommen hat, nicht das du auch sowas hast :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• @ viki also wie bereits geschrieben hat mein gas pedal ab 180 kmh / 5000 umdrehungen keine funktion mehr aber ich merke das da deutlich mehr drinne ist nur er lässt mich nicht :) wüsste auch nicht was das mit dem alter zu tun hat, aber hab mich übrigens jetzt auch vorgestellt da siehste mein alter und wenn man 3 jahre nicht merkt das man ein stück plastik unterm gas pedal hat würde ich mir gedanken machen :). ich werd mal probieren ob ich im 4. drüber komme .

• mein Compact läuft laut Tacho kanpp über 210, das aber auch bergauf (weil es nicht an Leistung fehlt, sondern weil er abriegelt, würde man den Begrenzer rausnehmen, ging noch was :D)

hab den N42 Motor, der Drehzahlbegrenzer liegt in den Gängen 1-3 für kurze zeit bei 6500 rmp und im 5. bei 6000 rmp das wurde Von BMW so gemacht, damit man nicht zu lange im Roten Bereich fährt,
    auch wenn du einen anderen Motor hast, kann ich mir 5000rmp nicht vorstellen.

fühlt es sich wirklich so an, als ob er abriegelt, oder fehlt es an Leistung
    Abriegeln = er zieht bis 4900 ohne Probleme durch und wird dann plötzlich nimmer schneller, auch leicht Bergab oder mit Rückenwind
    zu wenig Power = bergauf wird er deutlich langsamer, bergab schneller, Durchzug hatte er auch bei 4900 rmp nicht mehr