bergab und mit Rückenwind habe ich mal 230 geschafft auf grader sind es aber ~220Km/h und ich habe auch nur 318 mit 118ps und Automatik
318 i Maximal Geschwinigkeit 180 km/h ?
-
-
ich mit meinem 318i VFL mit 118PS 215kmh, war aber viel Heimweh und Windschatten dabei
cheers
-
@ phoenix gt . JA er riegelt 100 % ab , da bin ich mir sicher weil wie du sagst er zieht ohne problem bis 180 egal ob bergab oder bergauf und ich merke ja das da deutlich mehr gehen würde, nur wie auch vorher beschrieben ab 180 oder halt 5000 umdrehungen nimmt er kein gas mehr an un dann springt auch automatisch die benzin anzeige von 20 l auf 10 l runter. Bei meinem e36 auch 318 i wars genauso nur halt erst bei 210 Km/h hat er abgeriegelt obwohl da auch noch was ginge. Kann sein das es vlt. bei meinem so ist das er 5000 umdrehungen statt bei 6000 umdrehung zu macht, kenne mich da nicht so aus ?
-
der poster über dir scheint den selben Motor zu haben...
ich denke eher, dass da etwas nicht stimmt mit deinem Auto (tippe mal auf die Motorsteuerung)
fände es aber garnicht so schlimm, wenn er bei 5000 aufhört, es ist zwar schön mal schneller wie 200 zu fahren, aber öfter und auf längere Strecken würde ich es nie machen, im Normalverkehr auchte ich dass ich nicht über 3000 bzw 4000 dreht und dann auf einmal ne stunde lang 6000?! neeee!
-
So ähnlich war das auch bei meinem alten E36 318i nur das er bei allen Gängen obenrum nicht mehr gezogen hat. Der hat dann mit einmal einen anderen Sound bekommen und das Auto hat sogar angefangen zu Vibrieren
Anfangs habe ich noch 200Km/h geschafft am schluss waren es nur noch 160-170Km/h ...naja der ging auch schon dem Ende entgegen. Motor hat auch schon gut geklackert. Aber troztdem hat er gute Arbeit geleistet. Über 260tkm und ich war der 6te Besitzer könnte mir gut Vorstellen das der noch ein paar KM mehr drauf hatte bei dene vorbesitzern
Darf ich auch posten wie schnell ich schon mal mit meinem unterwegs war?
-