2 Takt Öl soll sich da besser eignen.
Achso ja stimmt. Zweitaktöl wars.
2 Takt Öl soll sich da besser eignen.
Achso ja stimmt. Zweitaktöl wars.
Dem Motor tut das nicht gut. Wenn überhaupt den Injektoren.
Aber das lass ich mal dahingestellt ob das was bringt.
ja 2takt werde ich auch lanschen laut anderen Foren werden die Abgaswerte sogar besser... aber auf jedenfall soll mehr Laufruhe bei etc etc.. mir egal, solange es nur Placebo ist und mich ruhiger in den Schlaf legt.. reicht es mir.. das diesel reinigungszeug von moly ist nur zum probieren und wenn es nix bringt dann ist es so soll nur mein gewissen beruhigen!
aber danke für die Tipps!
welches 2takt mischt ihr denn unter?
Hab momentan Castrol aber möchte die Marke boykottieren.
Meguin megol TC nehm ich.
Kostet 1 l 4,59€.
Betell immer 10 Fläschken, kommst du dann gefühlt ewig mit aus.
Gibt's sogar einen extra Thread dazu Zweitaktöl beimischen
Als ob jede hochdruckpumpe verreckt nur weil kein Zweitaktöl oder Schwefel dabei ist
Ich hab in meinen 7 Jahren Audi vielleicht eine Handvoll Autos gehabt bei der die Pumpe Späne geworfen hat.
Und welche Abgaswerte sollen besser werden und aus welchem Grund ?
Da würde ich gern mal wissen was besser werden soll? Trübung , NOX , ... ?
Naja Liqui Moly muss ja auch seine Wundermittelchen verkaufen.
Raucharmes, teilsynthetisches Universal-Zweitaktmotorenöl neuester Generation mit integriertem Kraftstoffstabilisator
(„Fuel Fresh“). Darüber hinaus enthält dieses hochwertige Zweitaktöl reinigende und korrosionsverhindernde Wirkstoffe
und ist für die Gemisch- und Getrenntschmierung von Luft- und Wassergekühlten Zweitaktmotoren aller Fabrikate geeignet.
Durch Lösevermittler wird eine selbsttätige und gleichmäßige Vermischung mit dem Kraftstoff gewährleistet.
Mischbarkeit im Verhältnis bis zu 1:50.
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT,
Deutliche Verminderung der Abgasentwicklung durch den hohen Verbrennungspunkt der verwendeten synthetischen Rohstoffe.,
Senkung der Betriebstemperatur. Dies wirkt sich leistungssteigernd in den oberen Drehzahlen aus.,
Additivpaket mit de-emulgierenden Eigenschaften hält das Einspritzsystem sauber und funktionsfähig.,
Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die gesamten Motorenteile sauber;
Dadurch werden Ablagerungen und Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage verhindert.,
Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe, vermindert Reibung und Verschleiß.,
Die hervorragenden Mischungseigenschaften mit Kraftstoff halten die Mischung stabil
Ob das wirklich so ist
Wenn man sich mal ansieht was so mancher B30 an Öl durchlässt, ist der halbe Liter auf eine Tankfüllung schon fast Kleinkram
zumal es sich auch noch um Öl dreht das auch tatsächlich nicht nur vorzugsweise zur Schmierung sonder tatsächlich zur
Verbrennung gedacht ist.
Wird sich mit Sicherheit rückstandsärmer Verbrennen lassen als es so manche Benziner Ölpumpe unkontrolliert
über die Kolbenringe macht.
2takt werde ich auch
Kann schon ne leichte Verbesserung bringen ( bezogen auf die Injektoren ). Wenn die aber schon nicht mehr richtig laufen, bringt das nicht mehr viel.
Am besten nach ner Reinigung 'regelmäßig' rein kippen, wenn man das dann will.