Preisfrage: 17" behalten mit gebrauchten Reifen oder auf 16" umsteigen

• Menno :( Hab beim Kauf nicht auf die Sommerschluffen geachtet.
    1. Falsche Pneus auf die Felge aufgezogen, mind. 2 neue Notwendig.
    2. alle 4 Gummis ziemlich alt.

Neuer Satz kostet so 700 Öcken. --> Da flieg ich lieber nen Woche in den Urlaub von.

Nun die Qual der Wahl:
    - gebrauchte 17" Gummis bei Ebay schießen; evtl. dann vorne andere als hinten. (aktuelle Felge: Styling 32 (klick) - find ich schon ziemlich schön)

- gebrauchte Kompletträder in 16" vom netten Forumskollegen kaufen...und auf Dauer günstiger mit Gummis bestücken können (Satz neu für rd. 320 EUR).
    (vor dem selben Problem stehe ich dann im Winter wieder) Styling 42(klick) - sind auch ok

Und wie sehen denn die 16" auf meinem aus?! Bestimmt doof ?(

• Hallo deine Links gehen nicht.
    Welche Reifendimension hast du den?

Neuer Satz kostet so 700 Öcken

Kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Schau doch mal hier rein.

Ansonsten kann ich dir nur die Hankook Ventus V12 Evo empehlen.

• Was hast du denn für eine Reifengrösse?? 700€??
    Fahre auch 17Zoll mit 225/45/17 und hab letzte Woche Uniroyal Rainsport2 Reifen im I-net
    bestellt für 83€ das Stück. Dan noch Montage 10€/stk macht 372€ also fast die hälfte.
    Da würde ich auf 16Zoll aber verzichten. Schau mal hier nach:
    http://www.autoreifen-outlet.de

mfg Daniel

• Zitat

Neuer Satz kostet so 700 Öcken. --> Da flieg ich lieber nen Woche in den Urlaub von.

Ganz ehrlich: Lieber eine Woche Urlaub als mehrere Jahre sicher auf der Straße? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Vorher nicht geschaut was Reifen für deinen Wagen kosten?

Also wenn du die 17" fahren willst, was ich aufgrund der Optik empfehle, dann spar bitte nicht am falschen Ende.

• Ganz ehrlich: Lieber eine Woche Urlaub als mehrere Jahre sicher auf der Straße? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Vorher nicht geschaut was Reifen für deinen Wagen kosten?

Also wenn du die 17" fahren willst, was ich aufgrund der Optik empfehle, dann spar bitte nicht am falschen Ende.

:dito: Am Reifen würde ich auch nicht sparen und 17er sind der beste Kompromiss zwischen Optik und Reifenpreis. :)

Vielleicht mal den Reifenhändler wechseln. :mundzu:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also für 500 Euro bekomme ich bei meinem Reifenhändler vor Ort vier Continental Conti Sport 3 mit Felgenschutzleiste in der Größe 225/45 R17 auf das Auto montiert.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Also für 500 Euro bekomme ich bei meinem Reifenhändler vor Ort vier Continental Conti Sport 3 mit Felgenschutzleiste in der Größe 225/45 R17 auf das Auto montiert.

:dito: aber bekanntlich ist nach oben alles offen:)

• Hm...ne klar, also das mit dem Urlaub ist natürlich quatsch. Ich fahre einiges im Jahr, da will ich schon gute Reifen draufpacken.
    Brauche 205/50 R17 93w
    Wollte gern die Conti SportContact2 (bzw. 3 - sind das die Nachfolger?) draufziehen.

Wie komm ich denn auf 700?! Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :S