Grünkeil, Schwarzkeil oder Blaukeil?

  • Ein Scheibenfutzi bekommt das schon top hin,
    keine Frage, aber dennoch misst der nette Beamte
    mit dem Zollstock nach und dann geht der Streß schon
    los..... Der Keil darf ja max 10cm breit sein und wenn
    der Scheibenfutzi die auch ausreizt dann geht, je nach dem
    von wo der Beamte misst, die Feilscherei um die Millimeter
    schon los....... Da kann ich gut drauf verzichten :meinung:

  • Windschutzscheibe mit Grünkeil oder ohne, also eine ganz normale?


    Hab noch nie eine WSS mit einem Keil gehabt, keine Ahnung was ich davon halten soll, weil aber nächste Woche die Scheibe getauscht wird, hätte ich jetzt die Möglichkeit bzw. ich muss mich entscheiden


    Was empfehlt ihr?

  • Auf jedenfall mit Keil ! :) Ob er grün oder blau ist, spielt zunächst keine Geige. (Außer in politischen Lagern gedacht natürlich ;) )

  • Mein Wagen hat die Farbe Oxford Grün Metallic II, daher würde der Grünkeil schon passen


    Hab nie ein Keil gehabt, bin mir unsicher, beeinträchtigt das irgendwie oder sieht das komisch aus?

  • Hab nie ein Keil gehabt, bin mir unsicher, beeinträchtigt das irgendwie oder sieht das komisch aus?

    In keiner Sekunde ! Im Gegenteil.......sieht nicht nur besser aus, sondern dunkelt die Sonne in dem betreffenden Bereich ab, was durchaus sinnvoll ist

  • Mein Wagen hat die Farbe Oxford Grün Metallic II, daher würde der Grünkeil schon passen


    Hab nie ein Keil gehabt, bin mir unsicher, beeinträchtigt das irgendwie oder sieht das komisch aus?

    Das hilft gegen hohe Sonne. Ich fand es angenehm

  • Ich habe es früher geliebt , bei hoch stehender Sonne blendet es nicht so , beim Cabrio aber geöffnet nicht ganz so wirkungsvoll,ich hatte die im Kadett C Manta und Ascona B immer ..gibt es laut Autoglaserei nicht mehr für jedes Auto ..ich würde sie nehmen :thumbup:

  • Windschutzscheibe mit Grünkeil oder ohne, also eine ganz normale?

    dann wird es keine Scheibe von BMW sein, vermutlich keine Pikington oder Saint Gobain.


    BMW bietet die für Cabrio/Coupe nicht mehr mit Keil an, weil nicht lieferbar, so mein letzter Stand.

    Angeblich war der Keil auch nicht so ganz STVO konform, weil zu groß, vermutlich deswegen gestorben.

    inwieweit da ein anderer Autiglas-Ingo mit anderem Liefertanten nen Keil anbieten kann, keine Ahnung.

    Ich würde im Cabrio sofort tauschen, wenn blauer Keil verfügbar, hab noch Scheibe ab Werk mit grünem Keil drin. Die sieht entsprechend bei 21 Jahren aus.


    Auch von mit klare Empfehlung pro Keil !


  • Junited-Glas, das werden After-Sales WSS sein, keine Originale.


    Ich habe die Außenfarbe Oxford Grün Metallic II, die haben mir abgeraten mit grünem Keil zu nehmen, würde billig aussehen. Preislich kein Unterschied, hätte beides nehmen dürfen.


    Hab mich nach eueren Meinungen eigentlich für mit Keil entschieden, aber als sie sagten, mach das lieber nicht, dann doch das transparente ordern lassen.


    Bzw. bis morgen Mittag so stehen lassen, bei Änderungswunsch darf ich mich wieder melden, ich tendiere daher doch auf transpent.


    Wie gesagt, hab damit keinerlei Erfahrungen, will nicht das es billig aussieht, weil außen auch grün ist, aber echt unsicher, man tauscht ja nicht jedes JAhr die WSS.

    Meine ist noch die erste

  • Die Orginalen hatten alle Grünkeil meines Wissens... Es mag sein, dass andere das als billig empfinden, warum aber nicht wie original Optik lassen?

    Ne zeitlang waren gelbe Blinker verpönt, weil sieht alt aus, für ältere Fahrzeuge wie unsere E46 rüsten jetzt aber doch immer mehr auf gelbe Blinker zurück ... nur meine Meinung. Lass sie reden, ist ja dein Auto ...


    Selbst mein Grünkeil im Stahlblauen sieht man kaum, obwohl er eigentlich minimal zu groß war für die KBA / STVO whatever.


    und Grün passt so eigentlich gar nicht zum Stahlblauen, sry sehr altes Foto.


    kl_P1070533.jpg