Einbau der BESCH... FK Xenonscheinwerfer mit Angel Eyes für 1000€ ---Mein Reinfallbericht---

  • Mal wieder was von mir.
    Aber irgendwie nix gutes denk ich.
    Ganz knapp die Vorgeschichte: letzte Woche kamen meine ARCS Angel Eyes, die hab ich eingebaut (in meine original Xenonscheinwerfer) und war aber nicht richtig zufrieden, ich hab immer einen Winkel gefunden, aus dem man (ich zummindest) sehen konnte, dass sie nachgerüstet sind. Und es ist ja nunmal nicht erlaubt. Nachdem FK die Angel Eyes Scheinwerfer für Xenonmodelle von rund 1000€ auf rund 570€ herab gesetzt hatte (kurzzeitig) hab ich gedacht, schlag ich zu, dann ist es legal im Auto verbaut, als Bonus hab ich neue Xenonscheinwerfer (mit neuen Linsen, Streuscheiben und Brennern).


    Ab jetzt ging nix so wie es sollte:
    Also bestellt um 9:30Uhr, damit sie am nächsten Tag kommen (FK verspricht bei Bestellung bis glaub 11:45Uhr den Versand am gleichen Tag). Das ging schonmal schief. Aber egal, dann wären sie Donnerstag gekommen. Pustekuchen! Plötzlich ein Zettel im Briefkasten, nur teilweise ausgefüllt, der Postbote konnte mich nicht antreffen. Ich bin nichtmal aufs Klo gegangen, um nur ja sofort an der Tür zu sein. Auf dem teilweise ausgefüllten Zettel stand nichtmal drauf wann ich sie dann in ner Filiale abholen kann. Gut die Hotline sauer angerufen, Fahrerbeschwerde abgegeben und neue
    Zustellung nächste Woche Dienstag abgelehnt, weil ich sie mir auch am Samstag (heute) schon holen kann. Also um 9:30Uhr heut früh bei der Post gewesen, die Dame am Schalter: "neeeee Ihr Paket kommt erst im Laufe des Tages denk ich, der Fahrer hat ja leider nicht geschrieben ab wann es in der Filiale ist". Ich also: "ja der Fahrer hat auch nichtmal bei mir geklingelt". Ich sollte dann (wenn ich mag) kurz vor 13Uhr kommen, um 13 Uhr schliessen sie, dann hofft sie es ist da. Wars dann auch. Gut in Biergarten gegangen, vorher mein Iphone gegen ein funktionierendes im Appelstore getauscht (DAS IST SERVICE, JETZT WIRKLICH) und dann gings los.
    Alte Scheinwerfer raus, kannte ich ja schon. neue Scheinwerfer sahen schon auf den ersten Blick so besch... verarbeitet aus, dass ich schon überlegt hab das Paket wieder zu zu machen, aber naja, jetzt sind sie da usw...
    Das DIN A4 Blatt in die Hand genommen, kurz die englische Anleitung gelesen (man soll die Lampe fürs Fernlicht und die vom Standlicht???????????????????????? übernehmen) Also mal gummistöpsel ab, und... aAAARGGHHHHHHHHHHHHHHHHH, die Ringe werden von DREI T10 12V5W birnen beleuchtet.
    Birnen waren da dann doch drin, also (mit Spitzzange) wieder rein gefummelt. Fernlichtbirne getauscht, scheinwerfer begonnen zu montieren, passt schon nicht so toll wie der originale, hinten baut der Xenonteil mit seinem Gummi etwas tiefer, so dass es (die Gummiabdichtung zum Xenonbrenner) leicht ansteht. So ein Dreck, aber weiter. Kabel angeschlossen, das vom Fernlicht (Stecker) passt nicht, ich geschaut, gut nimmste die Fassung vom alten, die wollte kaum da auf den FK sch... passen, aber irgendwann doch, der Unterschied, ein völlig anderer Stecker wieder am Ffluchen und ich hatte da schon eine Stinkwut). Den zweiten Scheinwerfer genommen, dann bin ich fast in den Himmel (ne Decke gibts auf der Straße nicht) das Einstellrädchen für die Scheinwerferhöhe sitzt schief und hält nicht -JA KAPUTT!!!!! Den reklamier ich! Was sollste machen, auch eingebaut, und das rad eingehängt (dabei hat mich innen diese scheiss Verarbeitung (kann es nicht anders sagen, weil es so ist) angegrinst. Alle Kabel angeschlossen... ECHT?????? NEIN! (ist mir vorher aber schon am linken aufgefallen, schreib ich jetzt hier) Wie durch ein Wunder bleibt pro Scheinwerfer ein Stecker über (und zwar der zweite der ins Xenonsteuergerät geht).
    Ich pack es echt nicht, warum liefern die die Dinger nicht günstiger (wenigstens etwas) und lassen den Kunden die Steuergeräte vom originalen Scheinwerfer benutzen / umbauen.
    Jetzt nachdem die Dinger drin sind, frage ich mich ja schon, ob die Linse überhaupt annähernd so lange hält wie eine originale (kann ich mir selbst beantworten).
    Mein Fazit: ich hätte mich bei FK doof stellen sollen und versuchen zwei Streuscheiben einzeln zu bekommen, die mit den BMW Scheinwerfern tauschen, und fertig wär der Scheinwerfer mit Angeleyes und Prüfzeichen gewesen. Qualitativ wäre das auch besser gewesen, als das was FK da liefert, vorallem wenn man überlegt, dass ich an meinen originalen Scheinwerfern letzte Woche die leicht milchig gewordenen Linsen mit nem Wattepad gereinigt hab und die top leuchten.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Ich hätte wohl schon nach der Hälfte alles wieder ausgebaut und return to sender.
    Die haben doch nen Knall nicht gehört.


    Wäre ein Fall für einen "Finger weg von..." Thread.

  • Ich hätte wohl schon nach der Hälfte alles wieder ausgebaut und return to sender.
    Die haben doch nen Knall nicht gehört.


    Wäre ein Fall für einen "Finger weg von..." Thread.


    :dito: Spätestens wo ich merke dass da irgendwelche kabel rumfliegen sollen am ende wäre game over oder dass irgendwelche sockel nicht passen!!


    finger weg von FK

  • Ich hab einfach gedacht, dass bei einem 1000€ Artikel mit Prüfzeichen auch die Qualität passt. Jetzt weis ich bescheid und andere auch

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Schreit doch grade zu nach RMA. Zurück den Müll und Geld zurück verlangen.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ach RMA.. Einer unter 1000 käufern schickt die wieder ein, meinste die interessiert das ob die den Karton aufn Müll werfen und neue hinschicken?.. Die haben ja höchstens Produktionskosten von 50€ für sonen billigen mist.
    Dass die Angel eyes da aber nur mit kleinen Birnchen beleuchtet sind sollte doch aber allgemein bekannt sein, ist bei den DEPO und Eagle Eys scheinwerfern genau so, musste letztes Wochenende auch feststellen, dass ich die CCFL röhren nur durch massives drämeln im scheinwerfer reinpassen, damit ich auch CCFL habe und nicht diese dämlichen kleinen birnen, die man tagsüber nicht sieht.

  • Jahhh. FK. Kann ich nen Lied von singen. Nur warens bei mir 25€, um die es ging. 3 Falschlieferungen. Ich wollte LED Blinker, ich bekam kaputte, dann bekam ich VW Polo Rückleuchten und dann BMW E36 Blinker. Nach 2 1/2 Monaten hab ich dann doch mal mein Geld wieder bekommen.
    Und nen Schreiben an die GF hat auch nix gebracht ich wurde sogar dann am Telefon von einer netten Dame beleidigt weil ich sie mehrfach angerufen hatte um mich zuerkunden, wann ich denn mal damit rechnen könnte mein Geld wiederzubekommen.


    Ist ärgerlich, aber FK = SCHROTT!
    Schade um die Mühe die du dir gemacht hast.