Welche Reifen für 330ci

  • Zitat

    Original von StroblT
    Wenns um Reifen geht geht nix über Michelin! Egal wieviele Räder das Ding hat! Ich hab jetzt nen Michelin Pilot Sport drauf und wenn er fertig is kommt ein Michelin Pilot Sport 2 drauf.


    Ja, auf den Zweirädern funktionieren die Michelins auch top :D

  • hi,
    schau mal unter: http://www.reifen-vor-ort.de
    dort kannst du sofort preise einholen, bewertungen ansehen und u.u. auch gleich bestellen.
    ich habe, wie von ZwahRR erwähnt, seit eineinhalb jahren auf mein 325 cic bridgestone potzenza, sehr zufrieden.
    abrieb, nässe, abrollverhalten und auch auf trockener fahrbahn - nur super.
    fährt wie auf schienen.

    Wen eine Frau schweigt...unterbrich sie nicht ;))

  • Dann haste einen in Deutschland produzierten Erwischt.
    Aber nicht alle Dunlop werden in Deutschland gefertigt...


    Mein BMW hat übrigens Michelin Reifen drauf.
    (Habe meinen seit gestern)

  • Zitat

    Original von tsd.tom


    Auf meinen Duplop SP9000 steht "Made in Germany" .... :rolleyes:


    Ist bei mir auch so. Hängt das vom Herstellungsdatum oder Duplop-Reifentyp ab ?

  • Ach ja, die Michelin Pilot Sport für die ich mich nun entschieden habe werden in Spanien gefertigt .. damit kann ich leben :D

  • Moin!


    Also mein Favorit ist momentan der Bridgestone Potenza RE 050A, gerade die hier gelobten Michelin schneiden doch bei ADAC, Auto Motor Sport usw. in den Tests immer recht mäßig ab. Der Bridgestone dagegen kassiert sehr oft den Testsieg da er sowohl sehr gut im Trockenen als auch im Nassen ist.
    Auch wenn jetzt einige hier lachen werden: Wenn man NUR wert auf den Trockengrip legt, sollte man sich mal gedanken über den "Nankang NS2 Ultragrip" machen - der hat damals im Reifentest bei AMS die besten Trockenwerte von allen hingelegt. Jedoch war er bei Nässe nur sehr mäßig. Dafür aber auch sehr billig im Preis.


    Ansonsten sollen auch die Marangoni Mythos sehr gut sein - die wurden von einem Team sogar beim 24h Rennen aufm Nürburgring erfolgreich eingesetzt.


    Zuletzt noch ein Klassiker: Goodyear Eagle F1! Der Reifen hat im Trockenen einen Wahnsinnsgrip, jedoch ist der Reifenverschleiss auch ziemlich extrem.


    Aber alles in allem würde ich (und werde ich bei meinem nächsten Reifensatz für meinen 330er) zu den Bridgestones greifen.
    Kosten übrigens bei Reifendirekt.de für deinen:
    225/40 R18 88Y 144,50€ pro Reifen
    255/35 R18 90Y 198,30€ pro Reifen


    *EDIT* Ich hab gerade gesehn, dass es von Goodyear einen neuen Eagle F1 "Assymetric" gibt. Der hat wohl die letzten Tests alle gewonnen, hier noch ne Testchart von ner englischen Seite:
    http://www.tirerack.com/tires/…chartDisplay.jsp?ttid=101


    Gruß - Frank