Radioaktivität inbegriffen?
oder gibt s nen aufpreis pro Becquerel?!
Radioaktivität inbegriffen?
oder gibt s nen aufpreis pro Becquerel?!
mit radioaktivität natürlich
der wagen bekommt die sonderlackierung pletoniumgelb metallic xDD
Also
bei mir war die Koppelstange defekt.
da ich weis wie das ist wenn der kunde drausen wartet.
sagte ich ihnen das mein auto da bleiben könne,dafauf hin bekam ich ein ersatzwagen angeboten.
einen 116i,
da ich eh zuhause bleiben wollte,meinte ich muss nicht sein müsste mich nur einer heim fahren und dann wieder holen.
ok meinte sie das bekommen wir auch hin
5-10 min später musste dann eine probefahrt gemacht werden(e38 750 :-)) wo sie mich dann heim gefahren haben,ca 15 min zu mir
abends wurde ich dann kurzfriestig angerufen ob es ok wäre wenn sie mich jetzt holen würden,weil wieder eine probefahrt gemacht werden muss(e39)
oder morgen früh um 7 würde mich ein mitarbeiten mit nehmen.
hab mich dann abholen lassen
war für mich absolut ok
Also ich finde die Geschichte auch echt erschreckend! Allein das so mit Kunden ungegangen wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das wäre bei mir in der Mercedes-Benz Niederlassung, wo ich meine Ausbildung mache, überhaupt nicht denkbar.Gibt entweder nen Mercedes oder Smart als Werkstattersatzwagen und wenn das nicht geht weil z.B. keiner da ist aber der Kunde unbedingt einen benötigt, dann wird auch mal ein Leihwagen der ansäßigen Autovermietung geordert.
Achso und übrigens zu der einen Aussage, dass man Recht auf ein gleichweitiges FAhrzeug hat:
Das stimmt NICHt. Wenn es nicht explizit im Versicherungsvertrag festgehalten ist,dass man ein Fahrzeug der gleichen Klasse bekommt, dann hat man das Recht auf einen Ersatzwagen eine Klasse unter dem eigenen Fahrzeug.( Selbstverständlich nur wenn man überhaupt mit seiner Versicherung einenAnsprcuh auf Ersatzfahrzeug ausgemacht hat) Hat damit zu tun, dass man bei einem Fahrzeug der gleichen Klasse sonst eventuell nachzahlen müsste, weil das eigene Fahrzeug ja wärend der Nichtnutzung in der Werkstatt keinen Wertverlust hat. Die Kilometer etc. werden ja mit einem Ersatzfahrzeug zurückgelegt und das eigene somit ja geschont. Deswegen ist es üblich ein Ersatzfahrzeug eine Klasse unter der eigenen FAhrzeugklasse zu nehmen, um nicht im Nachhinein eventuell einen Teil der Kosten selbst tragen zu müssen. Schreibe nämlich nächsten Mittwoch Abschlussprüfung und das ist auch ein Thema davon
denn Hol- und Bringservice ist ebenfalls ein Bestandteil meines Vertrags mit der Versicherung, fiel ihm nur noch ein, ich solle jetzt aber mal nicht übertreiben...nun, wir sind dann mit der Mazda-Gurke heim gefahren,
Ich hoffe Du hast die Gurke nur im ersten Gang die 30 Km zu Dir nach hause geprügelt
Genau das hätte ich nämlich dann gemacht
Oh man wenn ich das hier lese wird mir ganz schlecht und mir kommt die Galle die Speiseröhre grade hoch
Das nenn ich mal einen richtig schlechten Service vom feinsten! Warum hast du ihnen den Auftrag nicht weggenommen?
Hätte mal versucht zu sagen ne Leute ist nicht brauche Platz in dem Auto (kleine Kinder mit Kinderwagen usw... dann das du dich mit so einem Auto nicht beim Kunden blicken lassen kannst) da du mit dem Auto auch Kundenbesuche für die Arbeit machst und es nicht zumutbar ist.
Sowas schlimmes habe ich echt noch nie gehört. Kenne es nur von der Arbeit so Mercedes ML abgegeben zur Inspektion, Reperatur egal was an arbeiten zu machen waren und bekommen hat man ein GLK, Mercedes C-Klasse T-Model abgegeben und bekommen ein CLC oder auch mal einen Mercedes GL abgegeben und es gab eine R-Klasse als austausch dafür. Die Autos waren immer alles erste Sahne sauber von innen, außen, sogar Türrahmen, getankt usw...
Aber wenn ich das hier so lese ist das echt ein armseliges Bild, so ein Kunde kommt kein zweites mal dahin um nicht mal um Ersatzteile zu bestellen. Alleine aus Protest würde ich die bei einer anderen Niederlassung kaufen!
Und wie xDreamdealer schon sagte hätte ich dem Mazda mal bis nachhause hin den Drehzahlmesser gezeigt wo die Begrenzung für ihn ist, aber natürlich nur im ersten Gang Ach ja das mit dem Mehrverbrauch würde ich nicht auf mir sitzen lassen würde mal klären mit der Versicherung was da so geht weil das ist ja eine zusätzliche Finanzielle belastung die ja nicht ohne ist. Fahr morgen nochmal hin und mach da mal Druck!
Und nach dem 5. Gang solltest du auch mal den "R" = Rallygang nutzen
Aber der arme Mazda kann doch nichts dafür, dass diese Niederlassung voller Gradler ist, mir würde es das Autofahrerherz zerreißen dermaßen mit welchem Auto auch immer umzugehen. Zum Thema, ich sag nur Servicewüste Deutschland. Überrascht mich keineswegs die ganze Story.
Hab mir mit 16 mal ein Fahrrad für 1000DM gekauft, wo sich nach 2 Tagen rausgestellt hat, dass die Gabel nen Riss hat + diverse Lackmacken. Ich hab den Verkäufer so zur Sau gemacht, stellt euch mal vor, ich fahr mit dem Ding, die Gabel bricht, ich pack mich voll auf's Maul und n Auto überrollt mich. Der Verkäufer zuckt nur mit den Schultern "Müssen wir halt einschicken, in 6 Wochen haben Sie dann ne neue." Hatte ich nicht, vom Kaufvertrag zurückgetreten und woanders gekauft.
Schon ne harte Nummer die der da abzieht.
Auf jeden Fall der Versicherung und ruhig auch dem BMW Kundenservice in München mitteilen was für grandiose Vertragspartner sie haben...
Auf jeden Fall bei BMW direkt melden. Die werden auch wie Mercedes ne Servicehotline betreiben. Alles was man denen dort sagt wird dann an eine speziele Abteilung für Kundenzufriedenheit weitergeleitet und die kümmen sich dann darum. Würde mich nich wundern, wenn ein paar Tage später der Geschäftsführer des VErtragspartners nochmal bei dir anruft um sich zu entschuldigen.
Aber komm bitte nich auf Ideen wie manche Kunden von uns. Die schreiben nen Brief direkt an Herrn Zetsche und denken der unternimmt persönlich was dagegen. Zu geil was manche so denken was ein Vorstandsvorsitzender so macht.
Wenn Brief dann an die Abteilung für Kundenzufriedenheit bei der BMW Ag adressiert.
@ Prinz Marder
Der Zetsche lächelt immer schön in die Kamera grinst noch dazu wenn er gute zahlen hat und geht weiter Eier schaukeln.