316i oder 318i?

  • Also ich hab nen VFL 316
    Ich muss sagen man merkt schon, dass er nicht gerade die Rakte ist. Aber da ich Fahranfänger bin und ums Verrecken keinen gleichwertigen 318er gefunden habe, habe ich mich für den 316i entschieden :)


    Trotzdem reichts mir, bin eh viel in der Stadt unterwegs und da bringen mir die PS nicht sonderlich viel.
    Aber nichts desto trotz ein tolles Auto ... ein e46 halt :D

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • 318i ! da rührt sich scho a weng was! find der geht vom subjektiven fahreindruch sogar besser als der 320i! für an fahranfänger völlig ausreichend - hab mit 54PS angefangen :D

  • 318i ! da rührt sich scho a weng was! find der geht vom subjektiven fahreindruch sogar besser als der 320i! für an fahranfänger völlig ausreichend - hab mit 54PS angefangen :D


    Um mal klarzustellen, beim 318i meinst du sicherlich einen Facelift mit 143PS und nicht den Vorfacelift mit 118PS, beim 320i meinst du den Vorfacelift mit 150 PS und nicht den Facelift mit 170PS, oder?


    Einen wirklichen Unterschied, bis auf die Vorteile vom 6 Ender, habe ich bei meiner Autosuche zwischen 320i VFL und 318i FL auch nicht gemerkt. Subjektiv würde ich auch sagen der 318i FL rennt besser als der 320i VFL.

  • Das denke ich auch mal...beim 6Ender sind die Töpfe zu klein und deswegen hast du kein Drehmoment, wodurch du die Leistung über die Drehzahl (Verbrauch) holen mußt. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das denke ich auch mal...beim 6Ender sind die Töpfe zu klein und deswegen hast du kein Drehmoment, wodurch du die Leistung über die Drehzahl (Verbrauch) holen mußt. :rolleyes:


    Deswegen viel meine Entscheidung am ende auch auf den 318i, da der Verbrauch des 320 im schnitt immer 1l über des 318 lag und dabei keine Spürbare Mehrleistung brachte, auch über Laufruhe brauche ich mich bei meinem kleinen wirklich nicht beschweren, da hat BMW super Arbeit geleistet.

  • Gibts eigentlich eine möglichkeit aus dem 318i VFL noch nen bissle Leitung zu ziehen ? nix aufwenidiges alla Scharfenocken etc...


    1,9l und ,,nur'' 118ps sind schon nen bissle wenig... Wie siehts mit nem Chip aus ?


    Wobei er mir ein gutes Stück spritziger vorkommt als der M50 2L Motor beim E36... Hatte den davor ohne Vanos und der hat bis 3.000 U/min echt keine Power...


    Der E36 320i ist anfahr technisch eine totale voll Gurke... :sleeping: